Sa 02.04.2016, 22:25

American History X

Um seinen Bruder aus dem Neo-Nazi-Sumpf zu ziehen, legt sich der Ex-Skin Dere...

Derek Vinyard hatte vor drei Jahren drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten. Seine Tat hatte ihn zum Märtyrer der rassistischen White-Power-Bewegung gemacht und seinen damals 13-jährigen Bruder Danny in die offenen Arme der Extremisten getrieben. Doch Derek hat im Gefängnis dem Rassenhass und der brutalen Gewalt abgeschworen. Als er nun aus der Haft entlassen wird, beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines rechtsextremistischen Bruders Danny.

Film Details

  • Land us
  • Länge 111 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1998

Bilder zum Film

Edward Norton ist nicht nur ein vielschichtiger Schauspieler, sondern auch ein talentierter Regisseur und Filmproduzent. Zahlreiche Hollywoodfilme inklusive zwei "Oscar"-Nominierungen kann der Schauspieler auf seinem Steckbrief verbuchen.

Mehr lesen

Kommentare