Do 01.09.2016, 22:40

Bangkok Dangerous

Ein eiskalter Killer: Doch dann geraten Joes (Nicolas Cage) Grundsätze ins Wa...

Oscargewinner Nicolas Cage als abgebrühter Profikiller: Joe soll in Bangkok gleich vier Aufträge für den lokalen Gangsterboss Surat erledigen, danach will er aus dem Geschäft aussteigen. Um seine Identität zu schützen, beauftragt er den Taschendieb Kong, sein Laufbursche zu sein und Kontakt mit dem Auftraggeber zu halten. Doch bald bricht er seine eigenen Regeln, freundet sich mit dem Jungen an und verliebt sich in die taubstumme Apothekerin Fon - mit verheerenden Folgen ...

Film Details

  • Land us
  • Länge 90 min
  • FSK Keine Jugendfreigabe
  • Produktionsjahr 2008

Während Prominachwuchs sich häufig gerne auf den Lorbeeren der Vorfahren ausruht, tat Nicolas Cage das Gegenteil: Er legte seinen Familiennamen Coppola ab, um im Filmbusiness nicht ständig mit seinem berühmten Onkel Francis Ford Coppola in Verbindung gebracht zu werden. Mit Erfolg: Der Oscar-Preisträger ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods.

Mehr lesen

Kommentare