Mo 03.10.2016, 22:55

Batman Begins

Als kleiner Junge wurde Bruce Wayne (Christian Bale) in einem Brunnenschacht...

Bruce Wayne muss als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern mit ansehen und wird künftig von seinem Butler Alfred aufgezogen. Er geht nach Asien und wird dort von Henri Ducard und Ra's Al Ghul in die Kampfkunst eingeführt. Als er erfährt, dass Gotham City ausgelöscht werden soll, kehrt er in seine Heimat zurück. Zusammen mit Alfred kreiert er sein Image als Batman. Bald wird er in Kämpfe mit zahlreichen Verbrechern verstrickt und muss zudem seine Heimatstadt retten ...

Film Details

  • Land us
  • Länge 121 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2005

Sein Steckbrief enthält zwei originelle Einträge: Von der Zeitschrift "Entertainment Weekly" (EW) wird Christian Bale mit der Auszeichnung der "Top 8 einflussreichsten Kultfiguren" für seinen legendären Kultstatus im Internet geehrt. Zusätzlich wird er für seine Darstellung des psychopathischen Yuppies und Serienkiller in "American Psycho" als einer der "kreativsten Menschen der Unterhaltungsbranche" gelobt. In Deutschland wären wohl beide Auszeichnungen mehr als seltsam.

Mehr lesen

Kommentare