Sa 29.10.2016, 03:00

Harry Brown

Als sein bester Freund von jugendlichen Gangstern ermordet ist, rastet Witwer...

Der frisch verwitwete Harry Brown lebt in einem Problemviertel Londons, in dem vor allem die Jugendkriminalität schlimme Ausmaße angenommen hat. Als sein einziger Freund, Leonard Attwell, von einer Gang brutal ermordet wird, zeigt die Polizei nach Harrys Meinung nicht genug Einsatz. Der ehemalige Royal Marine beschließt, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Bei dem Schwarzmarkthändler Stretch besorgt er sich eine Waffe und macht sich auf den Weg, die Straßen zu säubern ...

Film Details

  • Land gb
  • Länge 93 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2009

Sir Michael Caine hat in seiner Biografie eingestanden, dass er schon in frühester Jugend den Plan entwickelt hätte, reich und berühmt zu werden. Das ist ihm tadellos gelungen. Selbst heute ist er noch in Blockbuster-Filmen zu sehen.

Mehr lesen

Kommentare