Fr 19.08.2016, 22:25

I am Legend

Als einziger Mensch in Manhattan versucht Robert Neville (Will Smith) mit Hil...

Ein als Heilmittel für Krebs angepriesenes Medikament sorgt für Entsetzen, denn es verwandelt die Menschen in blutdürstige Vampire. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung - wie der ehemalige Militärwissenschaftler Robert Neville - ist gegen das gentechnisch veränderte Virus immun. Als einzig verbliebener Mensch in Manhattan versucht er mit Hilfe seines eigenen Blutes, ein Gegenmittel zu finden. Es gibt nur ein Problem: Die Vampire wollen sich überhaupt nicht heilen lassen ...

Film Details

  • Land USA
  • Länge 88 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2007

Einen "Oscar" hat Will Smith bisher nicht in seinem Steckbrief vorzuweisen, dafür kann der "Fresh Prince" aber mit dem ersten Hip-Hop-Grammy überhaupt aufwarten. Als DJ und Rapper verdiente er sich Ende der 80er eine goldene Nase - die er aber beim Glücksspiel wieder verlor. Doch der "naive, vorlaute Will aus Philadelphia" kam so gut an, dass aus ihm der "Prinz von Bel Air" wurde.

Mehr lesen

Kommentare