Fr 19.08.2016, 20:15

I, Robot

Als ausgerechnet ein Mord in den Labors der Robot-Entwicklung des High-Tech-K...

Will Smith als Ermittler unterwegs in der Zukunft: Im Chicago des Jahres 2035 gehören Roboter zum Alltag. Eigentlich sind die künstlichen Wesen so programmiert, dass sie den Menschen nicht gefährlich werden können. Doch dann wird der Chefentwickler des größten Roboter-Herstellers ermordet. Der mit dem Fall beauftragte Detective Del Spooner sieht sich in seinem Misstrauen gegenüber den Maschinen bestätigt. Schnell stößt er jedoch auf eine andere, weitaus gefährlichere Bedrohung.

Film Details

  • Land USA
  • Länge 101 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2004

Einen "Oscar" hat Will Smith bisher nicht in seinem Steckbrief vorzuweisen, dafür kann der "Fresh Prince" aber mit dem ersten Hip-Hop-Grammy überhaupt aufwarten. Als DJ und Rapper verdiente er sich Ende der 80er eine goldene Nase - die er aber beim Glücksspiel wieder verlor. Doch der "naive, vorlaute Will aus Philadelphia" kam so gut an, dass aus ihm der "Prinz von Bel Air" wurde.

Mehr lesen

Kommentare