So 27.03.2016, 22:05

Prisoners

Alle Spuren im Entführungsfall verlaufen im Nichts. Als Detective Loki (Jake...

Nervenzerreißender Psycho-Thriller mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal: Der Kleinstadt-Handwerker Keller Dover liebt seine Tochter über alles. Als sie zusammen mit ihrer besten Freundin entführt wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. Schnell gerät ein geistig zurückgebliebener Eigenbrötler unter Verdacht. Doch Detective Loki, der mit dem Fall betraut ist, muss ihn wegen fehlender Beweise laufen lassen. Daraufhin beschließt Keller, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen ...

Film Details

  • Land us
  • Länge 140 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2013

Trailer zu Prisoners

Der Mystery-Thriller „Prisoners“ ist der erste gemeinsame Film mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal und zählt zu den spannendsten Drehbüchern der letzten Jahre. Kinostart: 10. Oktober

Zum Video

Der australische Schauspieler Hugh Jackman ist vor allem durch seine Rolle als Wolverine in den "X-Men"-Filmen bekannt, doch der "Sexiest Man Alive 2008" ist ein preisgekrönter Musical- und Theaterdarsteller, dem seine Frau und seine Kinder über alles gehen.

Mehr lesen

Es scheint, als gäbe es nur eine Rolle, in die Jake Gyllenhaal nicht hineinpasst: Und das ist die des Superhelden. Als Spider Man bekam er in letzter Sekunde eine Abfuhr, für "Superman Returns" engagierten die Macher lieber einen Unbekannten, und als dunkler Fledermaus-Rächer Batman flog schlussendlich doch ein gewisser Christian Bale durch die Lüfte. Dabei möchte der Schauspieler doch so gerne einmal eine Heldenrolle in seinem Steckbrief stehen haben.

Mehr lesen

Kommentare