SADE: Soldier of Love, Albumplayer und Feature

SADE: "Ich mache nur dann eine Platte, wenn ich denke, dass ich etwas zu sagen habe"

Endlich ist sie da: Mit der Vorab-Single "Soldier Of Love" (22.01.) liegt die erste Hörprobe aus dem weltweit sehnsüchtig erwarteten neuen Sade-Album gleichen Names vor. Damit endet eine fast zehnjährige musikalische Pause der britischen Band, die mit der Veröffentlichung des Albums "Soldier Of Love" am 5. Februar 2010 endgültig zu Ende geht. Langfristiges Arbeiten ist für Sade Adu (Gesang), Stuart Matthewman (Gitarre, Saxophon), Paul Spencer Denman (Bass) und Andrew Hale (Keyboards) derweil nichts Ungewöhnliches: Bereits für den Vorgänger "Lovers Rock" hatte sich das Quartett acht Jahre Zeit gelassen.

Albumplayer: Soldier of Love

 

Hier kannst du in das neue Album "Soldier of Love reinhören. Außerdem gibt es exklusiv den Song "Babyfather" und "Long Hard Road" in voller Länge. Klick hier um zum Albumplayer zu gelangen!

Für Sängerin und Frontfrau Sade Adu steht Integrität und Authentizität hinsichtlich Songwriting über allem: „Ich mache nur dann eine Platte, wenn ich denke, dass ich etwas zu sagen habe. Ich habe kein Interesse, Musik zu veröffentlichen, nur um etwas zu haben, das ich verkaufen kann. Sade ist keine Marke.“

Ihr sechstes Werk "Soldier Of Love" spielten die Grammy-Preisträger in gewohnter Konstellation mit dem langjährigen Sade-Produktionspartner Mike Pela in England ein.

 

Im Sommer 2009 waren die Arbeiten, die zum größten Teil in den „Real World Studios“ stattfanden, abgeschlossen. Mit den neuen Songs entfernten sich Sade dabei merklich vom Downtempo-Soul-Flair des Vorgänger-Albums und präsentieren sich wesentlich vielseitiger als je zuvor. So klingt die Band bei einigen Songs etwa wie zu ihren Anfangszeiten, z.B. wenn Matthewman bei „In Another Time“ das ganz softe Saxophon auspackt oder aber beim hymnischen „Long Hard Road“. Mit dem ebenso überschwänglichen wie eigenwilligen Reggae-Track „Babyfather“ und dem hochdramatischen Albumopener „The Moon And The Sky“ betreten Sade hingegen neues musikalisches Territorium. „Ich will mich nie wiederholen“, erklärt Sängerin Sade Adu, „und je länger wir zusammen arbeiten, desto interessanter wird die Herausforderung für uns“.

 

 

 

Seit 1984 veröffentlichten Sade fünf Studioalben, von denen sich vier in den Top 5 der deutschen Charts platzieren konnten. Allein in Deutschland wurde die Band mit sechs Gold- und drei Platin-Awards ausgezeichnet. In den USA schafften alle fünf Studioalben den Sprung in die Top 10 der Billboard Charts. Insgesamt verkaufte die Band bis dato weltweit mehr als 50 Millionen Alben. In ihrer Karriere wurden die vier Musiker mit drei Grammys ausgezeichnet: als "Best New Artist" 1986, in der Rubrik "Best R&B Performance By A Duo Or Group" für die Hitsingle "No Ordinary Love" 1994 und in der Rubrik "Best Pop Vocal Album" für "Lovers Rock" 2002.

Die neuesten Musik-Videos

Rea Garvey - Colour Me In (Making Of)
"Tell me: what is life, a life without colours?" fragt Rea Garvey im Intro zu seiner neuen Single …

Xavier Naidoo - Best Of: Danke fürs Zuhören
In den letzten 14 Jahren hat uns Xavier Naidoo viele emotionale Momente mit seiner Musik gegeben. …

Rea Garvey - Colour Me In (Making Of)
"Tell me: what is life, a life without colours?" fragt Rea Garvey im Intro zu seiner neuen Single …

Demi Lovato - Album Trailer
Hier könnt ihr euch den Trailer zu ihrem neuem Album "Unbroken" anschauen!