Mit Snapchat hinter den Kulissen von ProSieben

Nummer 1 bei Facebook. Nummer 1 bei Twitter: ProSieben ist der erfolgreichste deutsche TV-Sender in den sozialen Netzwerken. Diese Woche experimentiert der Sender ab Montag, unter dem Motto „ProSieben Inside“ mit Snapchat.

Snapchat ProSieben

Sechs Mitarbeiter blicken sechs Tage mit dem Account „pro7official“ hinter die Kulissen von ProSieben und seinen Shows und Magazinen. Los geht es am Montag bei „CIRCUS HALLIGALLI“. Und am Samstag gibt es während, vor und nach der Event-Show „Das große ProSieben Völkerball Turnier“ Einblicke in das Leben der Leistungssportler. Dazwischen wandert das Snapchat-Team durch die heiligen Flure am Senderstandort Unterföhring und besucht „taff“ und „Galileo“. „Mit Snapchat wollen wir gezielt die Generation ansprechen, die sich schon deshalb nicht mehr für Facebook interessiert, weil sie dort auch ihre Eltern treffen kann. In der Snapchat- Woche experimentieren sechs Kollegen mit dem Medium und laden die Zuschauer hinter die Kulissen von ProSieben ein.“

Was passiert?

Sechs Tage lang snapchatten sechs Mitarbeiter aus sechs ProSieben-Abteilungen unter dem Account „pro7official“. Die Snapchat-Woche startet am Montag, den 11. April in der „CIRCUS HALLIGALLI“-Redaktion live aus Berlin, am Dienstag nimmt ProSieben die Snapchat-User mit in Senderrunden, Programmkonferenzen und in die Social-Media-Abteilung des Unternehmens. Redaktionsalltag, mit den Moderatoren beim Mittagessen, in der Maske, in der Regie: Galileo und taff können die „Snapchatter“ am Mittwoch und Donnerstag nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter den Kulissen erleben. Am Freitag geht es zu ProSieben-Twitter, bevor es danach zu den Vorbereitungen der „Großen ProSieben Völkerball Meisterschaft“ nach Halle (Westfalen) geht. Am Samstag, den 16. April wird direkt vom Völkerballfeld gesnappt und die Nutzer der App bekommen exklusive Einblicke beim Live-Event.

So folgst du uns:

Snapchat Geist ProSieben

1.Geist fotografieren

2.Öffne Snapchat und gehe zu “Freunde adden”

3.Klicke auf “Über Snapchat adden”

4.Wähle das Foto des Geistes

5. Verfolge die “ProSieben Snapchat Week