Stars

Broadchurch

Inspector Who? Macht mit und gewinnt tolle Crime-Pakete bei unserem Ermittler-Special!

Seit 21. Mai 2015 ist mit der preisgekrönten Serie Broadchurch ein neues Highlight für alle Fans von anspruchsvollen und spannenden Crime-Stories im Handel erhältlich. Aus diesem Anlass lassen wir euch selbst einmal Detective spielen und wollen von euch wissen:

Broadchurch 2
© Studiocanal

Wie heißen diese Ermittler?

Wer sich als echter Crime-Spezialist erweist und alle Film- und Serienermittler richtig benennen kann, hat die Chance auf einen von diesen beiden tollen Preisen: 1 x DVD-Crime-Paket und 1 x Blu-ray-Crime-Paket mit jeweils folgenden (Serien-)Titeln:
Crossing Lines 1 - 2
Hannibal 1 - 2
The Killing 1 - 2
Lilyhammer 1 - 3
The Cop – Crime Scene Paris
Unforgettable 1 – 3
Agatha Christie Collection

Also losgeklickt und mitermittelt! Hier geht’s los:

Sherlock-Holmes2-A-Game-of-Shadows-AFP
© AFP
Dieses berühmte Detektiv-Paar hat schon zahlreiche filmische Umsetzungen hinter sich. 2009 gaben Ihnen Robert Downey Jr. und Jude Law eine actionreiche Neuauflage.
Jack-Reacher-Paramount-Pictures-Corporation
© Paramount Pictures Corporation
Doch man muss nicht immer Detektiv sein, um sich auf die Spur von Verbrechern zu begeben. Tom Cruise ermittelt in dieser Buchverfilmung als ungewöhnlicher Ex-Militär und Eigenbrödler.
Mortdecai-12-STUDIOCANAL
© David Appleby
Immer wieder muss sich die Polizei bei Diebstahl, Mord und Co. auch externe Experten zu Hilfe holen. Johnny Depp gibt als extravaganter Kunsthändler einen besonders skurrilen „Sonderermittler“ ab.
True-Detective-Cousart-JFXimages-WENN-com
© Cousart/JFXimages/WENN.com
Diese Detectives haben die Crime-Serienlandschaft der letzten Jahre geprägt wie kaum andere. Neben der Auflösung des Falles, entdeckt der Zuschauer auch mehr und mehr über die Hintergrundgeschichten dieser beiden legendär von Matthew McConaughey und Woody Harrelson in Szene gesetzten Ermittler.
The-Mentalist-getty-AFP
© getty-AFP
Mit Geistern sprechen und Gedanken lesen wären sicher hilfreiche Superkräfte, um Morde und andere Verbrechen aufzuklären. Doch der von Simon Baker dargestellte Polizeiberater besitzt eigentlich nur eine besonders gute Beobachtungs- und Kombinationsgabe.
Gotham-TNYF-WENN-com
© TNYF/WENN.com
Ein guter Detective kann auch neben einem Superhelden bestehen. Das beweist Ben McKenzies in dieser Serie, welche die Vorgeschichte einer Batman-Nebenfigur beleuchtet.
Supernatural-getty-AFP
© getty-AFP
Es darf auch mal etwas mystisch werden. Normale Verbrechensbekämpfung spielt für diese beiden Brüder kaum eine Rolle, denn sie verfolgen eher Dämonen, Hexen und ähnliche Gestalten.
Broadchurch
© Studiocanal
Zum Schluss noch ein eher klassisches Krimi-Szenario: Der Mord an einem Jungen bestürzt die Bewohner einer englischen Kleinstadt. Die beiden Ermittler müssen bei der Suche nach dem Mörder nicht nur beruflich ihr Bestes geben, sondern haben immer wieder auch emotional mit den Entwicklungen des Falls zu kämpfen.

Wer nach dieser geballten Crime-Power Lust auf mehr Ermittlungsarbeit bekommen hat, kann bei Broadchurch gleich weiter miträtseln:
Wer tötete Danny Latimer? Der Elfjährige wird unter mysteriösen Umständen tot an der Küste der britischen Kleinstadt Broadchurch aufgefunden. Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und ihr neuer Chef Inspector Alec Hardy (David Tennant) sollen den Fall aufklären. Als sich immer mehr Einwohner verdächtig machen, gerät die idyllische Ortschaft ins Visier nationaler Berichterstattung. Unter dem Druck der Öffentlichkeit versuchen die beiden den Mörder zu finden, während die Uhr tickt und die Rätsel sich verdichten.

In Großbritannien hat Broadchurch nicht nur für Rekordquoten gesorgt, sondern wurde mit gleich drei BAFTA Awards ausgezeichnet, u.a. in der Königsdisziplin als „Beste Drama-Serie“. Durchschnittlich 9 Millionen Zuschauer pro Episode verfolgten die Intrigen und Geheimnisse in der Küstenstadt. David Tennant („Doctor Who“) und Olivia Colman („Die Eiserne Lady“) brillieren in der atmosphärischen und extrem fesselnden Crime-Serie als gegensätzliches Ermittlerduo, das dem Mörder auf die Spur zu kommen versucht und die komplette Kleinstadt in Aufruhr versetzt. Kritiker und Serienfans waren gleichermaßen begeistert: Auch die 2. Staffel wurde in England erfolgreich ausgestrahlt und die 3. Runde ist bereits bestellt!

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und noch bis zum 30. Juni 2015 möglich.

Kommentare