Stars

Planet der Affen - Revolution

Die Affen sind zurück!

Im Sommer übernehmen die Affen in dem Science-Fiction-Film "Planet der Affen – Revolution" wieder die Herrschaft über die Erde. Der Nachfolger zu "Planet der Affen – Prevolution" muss allerdings ohne James Franco , Hauptdarsteller des ersten Teils, auskommen. Der Streifen von Regisseur Matt Reeves startete am 7. August 2014 in den deutschen Kinos.

Planet-der-Affen-07-2014-Twentieth-Century-Fox
© c-Twentieth Century Fox

Die Story von "Planet der Affen – Revolution"

"Planet der Affen – Revolution" setzt zehn Jahre nach dem Vorgänger "Planet der Affen – Prevolution" an. Die Menschheit wurde von einem tödlichen Virus beinahe ausgelöscht, eine Gruppe von Wissenschaftlern fristet ihr Dasein in den Ruinen des zerstörten San Franciscos. Mit den genetisch veränderten und intelligenten Affen um Anführer "Caesar" herrscht ein brüchiger Waffenstillstand. Alles deutet jedoch darauf hin, dass der Frieden nicht von Dauer sein wird und die beiden Spezies um die Vorherrschaft auf der Erde kämpfen müssen.

Neuer Cast ohne James Franco

Im Vorgänger "Planet der Affen – Prevolution" übernahm James Franco noch die Hauptrolle, im Nachfolger "Planet der Affen – Revolution" ist der Schauspieler nicht mehr an Bord. Auch die weibliche Hauptdarstellerin Frieda Pinto wird ihre Rolle nicht erneut spielen. Dafür wird Andy Serkis , das bekannte Gesicht hinter "Gollum" aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie, wieder den computeranimierten Affen-Anführer "Caesar" mimen. Weitere bekannte Stars in "Planet der Affen – Revolution" sind Gary Oldman, Judy Greer und Jason Clarke.

Die Vorgänger von "Planet der Affen – Revolution"

"Planet der Affen – Revolution" ist ein weiteres Reboot in der bekannten "Planet der Affen"-Filmreihe. Bereits 1968 kam der erste Teil "Planet der Affen" mit Charlton Heston in der Hauptrolle in die Kinos. Seitdem folgten sechs weitere Filme, welche die Geschichte um den Kampf zwischen Primaten und Menschen entweder fortsetzten oder neu interpretierten. Auch "Planet der Affen – Revolution" wird nicht der letzte Teil bleiben. Für 2016 ist bereits ein weiterer Nachfolger angekündigt.

>>> Weitere "Planet der Affen"-Filme online ansehen - jetzt bei maxdome.de!

>>> Noch mehr Actionstreifen gefällig? Hier geht's zum Actionfilm-Special bei maxdome.de <<<

Galerie zu Planet der Affen: Revolution

Kommentare