Die Star Wars Saga

"STAR WARS 7"-Europapremiere – Liveticker

Liveticker zur "STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT"-Europapremiere

Am 16. Dezember 2015 feiert "STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT" Europapremiere in London und Berlin – mit Harrison Ford, Lupita Nyong'o, Mark Hamill & Co.! Wir sind im Liveticker für euch dabei und berichten euch hier, was auf dem Roten Teppich Spannendes passiert.

20:38 Wir verabschieden uns und "möge die Macht mit euch sein!"

20:37 Jetzt geht die Vorstellung los! Und nicht vergessen: Morgen startet "Star Wars: Das Erwachen der Macht" offiziell in den Kinos.

20:35 Die große Überraschung: Das Schwert erwacht in Form von blauem Laserstrahl auf dem trafalgar square zum Leben!

20:34 Wow! Was für eine tolle Lichter-Show auf dem Roten Teppich! Die Laser strahlen in verschiedenen Farben in den dunklen Abendhimmel.

20:31 Selfie-Time auf der Bühne. Zur Einstimmung gibt es nochmal ein paar Szenen aus dem Film zu sehen.

20:29 Zum Abschluss versammelt sich der komplette Cast auf der "Star Wars"-Premierenbühne.

20:27 "Es war schön Zuhause zu sein!" sagt Harrison Ford. Die "Star Wars"-Crew ist wie eine Familie für ihn. Was für warme Worte.

20:26 Jetzt gibt aber erst nochmal Harrison Ford ein Interview. Er dankt "Star Wars"-Schöpfer George Lucas für seine großartige Fantasie und sein Ideenreichtum.

20:25 Steven und Özlem haben gerade erfahren, dass es wohl noch eine große Überraschung geben soll.

20:22 Die Stars schreiben so viele Autogramme und nehmen sich Zeit für ihre Fans, dass sich die Vorstellung wohl doch noch etwas verschiebt :).

20:19 Für alle Fans: Die Dreharbeiten zu "Star Wars 8" beginnen im Januar 2016!

20:18 Ein letzter Trailer bevor die Vorstellung beginnt.

20:14 Doch Daisy Ridley gibt vorher noch ein kurzes Interview: Sie verrät, dass die Dreh-Phasen eine Achterbahn der Gefühle waren. Doch J.J. Abrams sei während der ganzen Zeit eine großartige Stütze für sie gewesen.

20:13 So langsam begeben sich die Stars nach drinnen ins Kino.

20:11 John Boyega schwärmt im Interview von seinem Schauspiel-Kollegen Harrison Ford. 

20:10 Özlem kann es nicht lassen. Sie macht ein Selfie mit den Stormtrooper.

20:09 Doch zuvor kommt noch eine groß angekündigte Lichtschwerter Show!

20:07 Jetzt werden noch letzte Autogramme geschrieben und dann geht´s ab in die Vorstellung.

20:06 Ab morgen endlich auch in allen Kinos. Kleiner Tipp von Steven: Geht vor dem Kino auf die Toilette! Das könnte sonst böse enden. :)

20:05 Doch nicht nur in London lockt "Star Wars" die Promis auf den Roten Teppich, auch in Deutschland sind die Promis freudig der Einladung zur Premiere gefolgt.

20:03 Für Simon Pegg wurde ein Traum wahr, dass er in „Star Wars" mitspielen durfte. Wie gut, dass er mit J.J. Abrams befreundet ist. Seine Freude war rießig, als ihm die Rolle angeboten wurde. 

20:02 Er ist ebenfalls nicht nur ein Teil der Film-Crew von "Star Wars" sondern auch ein rieeesen Fan. Doch nicht nur er - alle Darsteller outeten sich am Set als Fan.

20:01 Und jetzt kommt Simon Pegg zum Interview.

20:00 Freut euch auf ganz, ganz großes Kino! Steven ist ganz aus dem Häuschen. Ein Film mit Herz.

19:59 Wie süß! Steven war früher bis über beide Ohren in Prinzessin Leia verliebt.

19:57  J.J. Abrams ist verwirrt von den Fragen unseres englischen Kollegen. Daisy Ridley, John Boyega und der Rest der Crew haben einen hervorragenden Job gemacht. Man hätte die Rollen nicht besser besetzen können.

19:54 Werdet ihr bei der ganzen "Star Wars"-Atmosphäre auch in eure Kindheit zurückversetzt?

19:53 Twittert Eure Fragen #StarWarsPremiereDE.

19:51 George Lucas schreibt fleißig Autogramme für seine Fans.

19:50 Auch Stars wie Noell Gallagher von Oasis sind da. 

19:49 Lupita Nyong’o spielt Maz Kanata. Sie ist ein wahrer Motion Capture-Star in „Star Wars“. Sie freut sich, dass sie eine weitere neue Rolle in ihrer Film-Karriere spielen konnte.

19:48 Seid ihr echte "Star Wars"-Checker? Hier könnt ihr euer Wissen testen:  http://pro7.de/starwarsquiz

19:44 Die "Star Wars"-Figur R2-D2 scheint eine der beliebtesten Figuren zu sein! 

19:44 George Lucas lobt J.J.Abrams: "Sie hätten keinen besseren dafür finden können!" 

19:43 Der "Star Wars"-Schöpfer ist sich sicher: "Ihr werdet diesen Film lieben!"

19:42 Der Vater von "Star Wars" ist da: George Lucas!

19:42 J.J. Abrams live auf dem Roten Teppich. Seine Beziehung zu Kathleen Kennedy hat sich über die Jahre gefestigt. Er ist mehr als glücklich, als sie ihn angerufen hat wegen Star Wars 7.

19:38 Und da ist er: Regisseur J.J. Abrams  ist bei Özlem und Steven angekommen.

19:36 Mark Hamill ist bei uns. Für ihn ist dieser Film wie ein Déjà-vu. Er hatte sichtlich Spaß am Set. Ohne "Star Wars" wäre sein Leben wohl nur halb so spannend gewesen.

19:35 Der "Finn"-Darsteller gesteht, dass "Star Wars" sein Leben verändert hat. Er hat seine Familie und seine Freunde zur Premiere mitgebracht.

19.34 John Boyega jetzt bei uns.

19:33 Oscar Isaac wurde leider schlecht während der Dreharbeiten als er im Cockpit saß.

19:32 Oscar Isaac überrascht Gwendoline Christie in unserem Interview. Die beiden umarmen sich herzlich.

19:29 Gwendoline Christie  bei Steven und Özlem. Sie ist ein rießen Star Wars-Fan. Durch die Arbeit im Film wurde sie noch viel enthusiastischer über die Star Wars-Saga.

19:27 Özlem und Steven freuen sich über ein kurzes Interview mit Lawrence Kasdan.

19:25 Auf ihre Rolle hat sie sich fitness-technisch extrem vorbereitet.

19:24 Die "Rey"-Darstellerin grüßt ihre Fans und kann sogar ein bisschen Deutsch sprechen: Mit dem Satz "Möge die Macht mit euch sein" überrascht sie Steven und Özlem im Interview.

19:22 Daisy Ridley live vor unserer Kamera. Was für ein wunderbares Kleid.

19:20 Steven und Özlem lauern weiterhin am Roten Teppich und versuchen die Darsteller abzufangen.

19:19 Auch Oscar Isaac alias Poe Dameron ist jetzt angekommen. 

19:18 Es bedarf keiner Überredungskünste bei Harrison Ford. Für ihn war es klar, dass er bei Star Wars wieder dabei ist.

19:17 Er ist vor unserer Kameraaa: Steven und Özlem konnten Harrison Ford abfangen. 

19:16 Wen bekommen wir als erstes vor die Kamera?

19:15 Mark Hamill, der den legendären Luke Skywalker spielt, ist überwältigt von dieser tollen Europapremiere in London.

19:14 John Boyega kommt an. Er spielt die Rolle des Finn.

19:13 Jetzt kommt ein Star nach dem anderen: auch Simon Pegg und Anthony Daniel sind angekommen.

19:13 Wo kommt denn jetzt der Hund her? Der heimliche Star des Abends? :)

19:11 Mark Hamil l alias Luke Skywalker betritt den Roten Teppich.

19:10 Carrie Fisher alias Prinzessin Leia ist da. Was wären die Star Wars-Filme ohne sie?

19:08 Ein kleines Pläuschchen zwischen Harrison Ford und Peter Mayhew auf dem Roten Teppich. Die beiden haben sichtlich Spaß auf der Premiere.

19:07 Auch Adam Driver gibt fleißig Autogramme.

19:07 Und auch Daisy Ridley ist angekommen.

19:06 Harrison Ford alias Han Solo kommt gerade an.

19:05 ACHTUNG! Michi Beck will nicht gespoilert werden :)

19:04 Wer war ihr Favorit? Han Solo oder Luke Skywalker?

19:03 Die eingefleischten "Star Wars"- Fans und " The Voice of Germany "-Coaches Smudo und Michi Beck , sind natürlich auf der Premiere in Berlin mit am Start.

19:02 Kompliment an unseren Kollegen Steven. Chic, chic! :)

19:01  J.J. Abrams  gibt seinen Fans fleißig Autogramme

19:00 Regisseur J.J. Abrams betritt den Roten Teppich.

18:58 Peter Mayhew erzählt von seinen annähernd hundert Interviews die er auf der Weltpremiere in L.A geben musste. Und er ist unglaublich stolz auf den neuen "Star Wars"-Film.

18:57 Peter Mayhew bei Steven und Özlem im Interview. Twittert eure Fragen an #StarWarsPremiereDE

18:54 Peter Mayhew alias Chewbacca betritt den Roten Teppich - sein Accessoire: Ein Gehstock der aussieht wie ein Schwert!

18:52 J.J. Abrams und Lawrence Kasdan sind tief eingetaucht in die Star Wars-Geschichte. Auf langen Spaziergängen haben sie sich die Ideen für die Geschichte überlegt. 

18:50 Steven und Özlem freuen sich über ein kleines Interview mit dem Droide BB-8, der seinen deutschen Fans liebe Grüße schickt.

18:49 Robert Iger von Disney freut sich über die Premiere. Er ist der Mann hinter dem Franchise. Es war eine große Ehre für ihn am Set u.a. mit Harrison Ford zu sein.

18:45 Der kleine BB-8 Droid sorgt für große Begeisterung bei den Fans und posiert gekonnt für die Kameras.

18:44 Die ersten Selfies werden geschossen.

18:43 Hier rollt der erste Star über den Roten Teppich: BB-8.

18:41  Steven Gätjen  verrät, dass er immer gerne Luke Skywalker sein wollte.

18:40 Für die „Star Wars“-Quereinsteiger unter euch: Man muss wohl die ersten Star Wars Filme nicht gesehen haben um diesen zu verstehen ;)

18:39 Wenn man zurück an die Anfänge von Star Wars denkt, kann man es kaum fassen. Eigentlich hat niemand vermutet, dass der 1. Teil so ein großer Erfolg wird und solch eine Fangemeinde mit sich bringt.

18:37 Manche Fans warten schon seit unfassbaren 2 Tagen am Roten Teppich.

18:36 Die Fans in Berlin sind voll und ganz im Star Wars-Fieber. Super Kostüme!

18:35 Unglaublich! Für die Weltpremiere in L.A. war der Hollywood Boulevard für ganze 4 Tage gesperrt.

18:34 Die Kulisse der Europapremiere in London ist Wahnsinn. Seit 3 Tagen wurde hier fleißig aufgebaut.

18:32  J.J. Abrams war von Anfang an der Wunsch-Regisseur für "Star Wars 7"

18:31 Wir haben Gänsehaut bei diesen Bildern.

18:30 Die Fans dürfen sich über erste Szenen-Bilder freuen

18:29 Die Musik ertönt! Was für eine Lichter-Show!

18:28 Der Countdown läuft: Jetzt gibt´s eine "Monster-Geschichte auf dem Roten Teppich

18:27 R2-D2 und C-3PO sind gerade auf dem Roten Teppich vorbeigehuscht.

18:25 Ist es wirklich einfacher "böse" zu sein? Was meint ihr zu der Aussage von George Lucas ?

18:24 Die Fans in Berlin sind bereit zum Kampf. Was seid ihr? Jedi oder Sith?

18:20 Die ersten Sturmtruppen betreten den Roten Teppich.

18:19 Wir schalten nach Berlin zu unserer Kollegin Hadnet Tesfai. Auch dort sind die Fans gespannt.

18:18 Twittert eure Fragen #StarWarsPremiereDE

18:17 Mit Lichtschwertern und voller Vorfreude warten die "Star Wars"-Fans am Roten Teppich geduldig auf den Cast.

18:16 Steven Gätjen und Özlem Evans sind live für uns vor Ort!

18:15 Es geht loooos: In London startet die Europapremiere zu dem langersehnten Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Hier geht´s zum Livestream: www.pro7.de/starwarslivestream #StarWarsPremiereDE

Ab 18:15 Uhr tickern wir live von der "Star Wars" Europapremiere in London. Wir freuen uns auf euch!

>>> Klickt rein in das große "Star Wars"-Special!

Zum Livestream

Kommentare