Stars

Dom Hemingway

Jude Law als Ex-Knacki

Die Krimikomödie "Dom Hemingway" liefert den Beweis dafür, dass Jude Law selbst als Ex-Knacki mit rund 15 Kilo mehr auf den Rippen noch immer ein unvergleichlicher Charmebolzen sein kann. Hierzulande konnten sich Fans des Briten ab 17. April im Kino selbst davon überzeugen.

Domhemingway1
© 2013 Twentieth Century Fox

Story von "Dom Hemingway"

Die Komödie "Dom Hemingway" ist sehr britisch: Eine verrückte Geschichte, schräge und doch sehr liebenswerte Charaktere und dazu jede Menge schwarzer Humor vereinen sich in dem Film von Regisseur Richard Shepard. Die Hauptrolle, die dem Film seinen Namen verleiht, übernimmt Jude Law. Der kommt nach zwölf Jahren endlich aus dem Knast und versucht, die Beute aus seinem letzten Safe-Raub zurückzubekommen. Da er die gesamte Zeit im Gefängnis kein Sterbenswörtchen über seine Komplizen verloren hat, erwartet er zudem eine Belohnung. Natürlich kommt dann aber doch alles anders, als er denkt.

Krimikomödie mit hochkarätigen Stars

Neben Jude Law geben sich in "Dom Hemingway" auch Richard E. Grant und Demian Bichir die Ehre. Während Grant den ehemaligen Partner des Hauptdarstellers mimt, spielt Bichir seinen Ex-Chef. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Emilia Clarke , die als Tochter von "Dom Hemingway" auftritt. Die Crew hatte beim Dreh offenbar viel Spaß, was vor allem ein Kommentar von Richard E. Grant zeigt. Er erklärte der "Daily Mail": "Ich bedauere Jude Law, weil er selbst nachdem er 30 Pfund zugenommen hat immer noch wie ein wandelnder Liebesgott aussieht."

Jude Law muss für "Dom Hemingway" ordentlich futtern

Tatsächlich musste Jude Law für die Rolle einiges in Kauf nehmen. Rund 15 Kilo futterte er sich an, vor allem dank Eiscreme und jeder Menge zuckerhaltiger Softdrinks. Dass ihm die zusätzlichen Pfunde nicht schlecht stehen, bleibt auch den Kinogängern nicht verborgen. In einer Szene spaziert der  41-Jährige splitterfasernackt durch die Gegend. "Dom Hemingway" startete am 17. April in den deutschen Kinos.

Trailer zu Dom Hemingway

Die Krimikomödie "Dom Hemingway" liefert den Beweis dafür, dass Jude Law selbst als Ex-Knacki mit rund 15 Kilo mehr auf den Rippen noch immer ein unvergleichlicher Charmebolzen sein kann. Hierzulande können sich Fans des Briten ab dem 17. April im Kino selbst davon überzeugen.

Zum Video

Galerie zu Dom Hemingway

Kommentare