Stars

Dracula Untold

"Der Hobbit"-Star Luke Evans schlüpft in die Rolle des "Dracula"

Mit Gary Shores "Dracula Untold" kam am 2. Oktober 2014 eine gelungene Mischung aus Action, Fantasy und Horror in die Kinos. Wer dachte, die wahre Geschichte von "Dracula" zu kennen, wird in dem Streifen eines Besseren belehrt. So stillt er seinen Blutdurst, indem er alleine ganze Heere niederstreckt.

Dracula-Untold-02-Universal-Pictures
© Universal Pictures Germany

Handlung von "Dracula Untold" 

Wie wurde "Dracula" eigentlich zum Vampir? Diese Frage wird in dem Film "Dracula Untold" beantwortet. Bevor er zu einem Blutsauger wurde, war er ein normaler Adeliger, der den Namen "Vlad Tepes" trug. Eines Tages wurde er von dem skrupellosen Sultan "Mehmed" bedroht. Um seine Frau und seinen Sohn zu beschützen, ging er einen Pakt mit einer uralten und mystischen Macht ein und brachte dafür das größte Opfer eines Menschen: Er gab seine Seele her. Dadurch wurde "Vlad Tepes" zum ersten Vampir, den die Menschheit je kannte. Als "Dracula" kämpfte er gegen die Feinde und war dazu verdammt, seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen.

Cast & Crew von "Dracula Untold" 

"Dracula Untold" ist das zweite Werk von Regisseur Gary Shore. Für dieses Filmspektakel hat er sich hochkarätige Schauspieler ins Boot geholt. In die Hauptrolle des "Dracula" ist "Der Hobbit"-Star Luke Evans geschlüpft, der außerdem in "The Crow", "Fast & Furious 6" und "The Raven" zu sehen war. Sarah Gadon mimt in "Dracula Untold" die Frau des Vampirs. Die schöne Blondine war bereits in "Cosmopolis" neben Robert Pattinson zu sehen und spielt in der Filmreihe "The Amazing Spiderman" mit. Außerdem wurden noch "Need for Speed"-Darsteller Dominic Cooper als "Mehmed", Samantha Barks als "Baba Yaga" und Thor Kristjansson als "Bright Eyes" in dem Film engagiert.

Wissenswertes rund um "Dracula Untold" 

Ursprünglich sollte Sam Worthington in "Dracula Untold" in die Rolle des Vampirs schlüpfen, doch am Ende bekam Luke Evans den Zuschlag. Obwohl der Schauspieler bereits in zahlreichen Filmprojekten zu sehen war, ist die Rolle des "Dracula" seine erste Hauptrolle. Für die Filmmusik konnte Musikküken Lorde engagiert werden, die das Lied "Everbody Wants to Rule The World" für den Actionstreifen gecovert hat

Als die Heimat von Vlad Tepes (Luke Evans) von Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht wird, wird der Adelige zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat. Gary Shores Fantasy-Blockbuster "Dracula Untold" kommt am 2. Oktober 2014 ins Kino.

Zum Video

Kommentare