Stars

Edge of Tomorrow

Tom Cruise kehrt zurück

"Und täglich grüßt das Murmeltier" denkt sich Hollywoodstar Tom Cruise im Science-Fiction-Film "Edge of Tomorrow". Als unerfahrener Schreibtisch-Soldat "Lt. Col. Bill Cage" soll er plötzlich eine Alien-Invasion abwehren – und muss aufgrund einer Zeitschleife den Tag des Gefechts und seinen eigenen Tod immer wieder aufs Neue erleben. Der Science-Fiction-Kracher ist ab dem 9. Oktober im Handel erhältlich.

Edge-of-Tomorrow-05-Warner-Bros-Entertainment
© 2013 Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Story von "Edge of Tomorrow"

Die Geschichte von "Edge of Tomorrow" spielt in der nahen Zukunft: Die Erde wird von unbekannten Aliens mit dem Namen "Mimics" angegriffen, die Menschen wollen die Invasion mit einer entscheidenden Schlacht abwehren. "Lt. Col. Bill Cage" wird als unerfahrener Soldat unfreiwillig in diese Schlacht geworfen, stirbt aber bereits am ersten Tag nach einem kurzen Kampf mit einem Alpha-Alien. Wie durch ein Wunder erwacht "Cage" nach seinem Tod am Morgen der Schlacht erneut und findet sich in einer Zeitschleife wieder. Mal um mal muss der Soldat in den Krieg ziehen und sterben, kann aber gleichzeitig seine Kampffähigkeiten schärfen. Unterstützung in seinem Training erhält "Cage" von der kampferprobten "Rita Vrataski".

Tom Cruise als Zugpferd

Hollywoodstar Tom Cruise ist eindeutig das Zugpferd des Filmes "Edge of Tomorrow". Seine Rolle als "Lt. Col. Bill Cage" ist jedoch überraschend angelegt: Er ist nicht wie üblich der toughe Action-Held, sondern zu Beginn ein regelrechter Feigling. Erst aufgrund der Zeitschleife wird der Schauspieler immer mehr zum Super-Soldaten. An der Seite von Tom Cruise mimt Emily Blunt die kampferprobte Special Forces-Soldatin "Rita Vrataski".

Japanischer Roman als Vorlage

Der Film "Edge of Tomorrow" basiert auf dem japanischen Anime-Roman "All You Need Is Kill" aus dem Jahr 2004. Die Hauptfigur "Keiji Kiriya" wurde jedoch in "Lt. Col. Bill Cage", gespielt von Tom Cruise, umbenannt. Regie führte Doug Liman, bekannt durch Streifen wie "Die Bourne Identität" oder "Fair Game – Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit".

>>>> "Edge of Tomorrow" jetzt auch bei maxdome.de <<<<

Gewinnspiel zu Edge of Tomorrow
"Edge of Tomorrow" kommt am 9. Oktober als DVD, Blu-ray und Video on Demand in den Handel. Zum Release verlosen wir tolle Fanpakte mit jeweils einer DVD, T-Shirt (Größe M) und ein Bag Pack.

gws edge of tomorrow

Zu Gewinnen gibt es ganz tolle Preise von "Edge of Tomorrow" unter anderem ein T-Shirt nur in der Größe M, ein Bag Pack und natürlich die DVD von "Edge of Tomorrow".

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und bis zum 12. November möglich. Also schnell mitmachen und gewinnen.

Videos zu Edge of Tomorrow

Kommentare