Stars

Harry Potter Wunderwelt

Zauberwelt für Potter-Fans

Mehrere Jahre hat es gedauert, aber nun hat das Warten ein Ende! Die "Wizarding World of Harry Potter" hat in Orlando ihre Pforten geöffnet. Nun können die Muggel-Fans dieser Welt in die Zauberwelt ihres Helden reisen.

Harry Potter Wunderwelt

In Hogwarts hätte ein Wink mit dem Zauberstab gereicht, um so ein Wunder zu erschaffen. In der Welt der Muggel brauchte es ein paar Jahre und jede etwa 265 Millionen Dollar, doch nun ist es vollbracht. Im Universal Orlando Resort in Florida können Besucher auf den Spuren des weltberühmten Zauberlehrlings wandern.

Hogwarts Treppenhaus, Dumbledores Büro, die Winkelgasse mit ihren ungewöhnlichen Läden, Hagrids Hütte - alles findet sich unter der Sommersonne von Florida. Bei so viel Zauberei ist der Schnee in den Straßen von Hogsmeade fast noch das kleinste Wunder.

Und wem ein simpler Spaziergang in der Fantasiewelt nicht genug ist: Attraktionen mit Namen wie  "Dragon Challenge", "Flight of the Hippogriff" und "Harry Potter and the forbidden Journey" versprechen Adrenalin süchtigen Muggel-Touristen jede Menge Action. 

Kommentare