Anzeige
Ein Film von Robert Rodriguez

Machete 2: Machete Kills

  • Veröffentlicht: 13.11.2014
  • 16:37 Uhr
Article Image Media
© Sony Pictures

Machete ist der Spitzname des gnadenlosen Profikillers Danny Trejo, der in diesem Jahr zurück in die Kinos kommt. "Machete 2: Machete Kills" ist die Fortsetzung des Exploitationfilms "Machete" aus dem Jahr 2010 – der ursprünglich lediglich als "Fake-Trailer" für das Grindhouse-Double Feature von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino gedacht war.>>> Mit "Machete 2" könnt ihr übrigens ein RC-Rennboot von "Thundertiger" gewinnen!

Anzeige

Hintergrund und Produktion

Im Jahr 2007 brachten die beiden Erfolgsregisseure ihr Double Feature "Planet Terror" und "Death Proof – Todsicher" in die Kinos. Zu diesem Zweck wurden insgesamt fünf Trailer zu nicht existierenden Filmen erfunden: "Thanksgiving", "Don't", "Machete", "Werewolf Women of the SS", und "Hobo with a Shotgun". Da Rodriguez großen Zuspruch für den Trailer erhielt, entschied er sich daraus einen Spielfilm zu machen. 2010 feierte das Werk schließlich Premiere auf den Internationalen Filmfestpielen von Venedig. Insgesamt spielte "Machete" weltweit circa 44 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 10,5 Millionen US-Dollar ein.

Anzeige
Anzeige

Besetzung von "Machete"

Robert Rodriguez und Ethan Maniquis setzen in "Machete" und dessen Fortsetzung "Machete 2: Machete Kills" definitiv auf eine Spitzenbesetzung. Machete selbst wird von Danny Trejo gespielt, der damit seine erste Hauptrolle auf seinem Steckbrief verbuchen konnte. In weiteren Rollen sind die Schauspieler Steven Seagal, Jessica Alba, Robert De Niro, Michelle Rodríguez und Lindsay Lohan zu sehen. In "Machete 2" treten zudem Charlie Sheen und Mel Gibson auf die große Leinwand.

"Machete 2: Machete Kills"

"Machete 2: Machete Kills" und "Machete Kills Again" wurden beide bereits im Abspann des 2010 erschienenen Films genannt. Am 19. Dezember 2013 kam die Fortsetzung des Erfolgsstreifens in die Kinos– und einmal mehr wird Machete eine unmögliche Mission bewerkstelligen müssen.

Ab dem 23. Mai gibt es "Machete Kills" auch als DVD, Blu-ray und VOD im Handel!

Mehr Informationen
GNTM 2024 Umstyling: Leoni im Vorher-nachher-Vergleich
News

Mega-Umsytling für Leoni: Sie sieht jetzt aus wie der Zwilling von Lena Gercke

  • 28.03.2024
  • 19:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group