Stars

The Revenant - Der Rückkehrer

Leonardo DiCaprio als wilder Abenteurer auf Rachefeldzug

In "The Revenant – Der Rückkehrer" schlüpft Leonardo DiCaprio in die Rolle des Abenteurers Hugh Glass, der nach einem Bärenangriff von seinen Begleitern im Stich gelassen wird, weil sie ihm keine Überlebenschancen einräumen. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück – und sinnt auf Rache. "The Revenant" ist als "Bester Film" für den Oscar nominiert. Leonardo DiCaprio hat Chancen auf den Oscar als "Bester Hauptdarsteller".

"The Revenant – Der Rückkehrer": Die Handlung

Der Western-Thriller "The Revenant – Der Rückkehrer" des mexikanischen Regisseurs Alejandro González Iñárritu erzählt die Geschichte des Trappers Hugh Glass, gespielt von Hollywood-Liebling Leonardo DiCaprio . Der Abenteurer ist im 19. Jahrhundert durch die Weiten der USA gezogen.

Als er am Grand River von einem Bären angegriffen wird, glauben seine Begleiter nicht, dass er den Angriff überleben wird  – und lassen ihn ohne Ausrüstung und Waffen zurück. Doch Glass überlebt und schwört seinen Kollegen Rache. Auf der Suche nach ihnen schleppt er sich zurück in die Zivilisation und erlebt eine abenteuerliche Reise durch die lebensfeindliche Wildnis.

Das Leben eines realen Abenteurers

Der Film "The Revenant – Der Rückkehrer" basiert auf dem Buch "Der Totgeglaubte" von Michael Punke. Roman und Filmadaptation sind von einer wahren Begebenheit und realen Personen inspiriert. Hugh Glass ist ebenso eine historische Person wie seine zwei Begleiter John Fitzgerald und Jim Bridger, die in dem Film von Tom Hardy und Will Poulter verkörpert werden. Nach dem Angriff von einem Grizzly im Jahr 1823 schleppte sich der Trapper mit einem gebrochenen Bein durch die eisige Bergwelt. Am Ende besann sich die reale Person allerdings eines Besseren – und verzichtete auf die Rache an seinen beiden Begleitern.

Strapazen für die Filmcrew

Die Arbeit an "The Revenant – Der Rückkehrer" verlangte den Darstellern einiges ab, allein die eisigen Drehorten waren eine Herausforderung. So erzählte Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio im Gespräch mit "Yahoo", dass ihm während des gesamten Drehs "eiskalt" gewesen sei: "Es war ein zutiefst intensives Kapitel unseres Lebens, intensiver, als wir uns das jemals gedacht hatten." Das Ergebnis der mühseligen Dreharbeiten ist ab dem 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos zu sehen.

"The Revenant" könnte großer Oscar-Abräumer werden. Alle Infos zu den Oscars findet ihr hier.

Videos zu The Revenant - Der Rückkehrer

Bilder zu The Revenant - Der Rückkehrer

Kommentare