Anzeige
Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2

Letzter Teil der Fantasy-Reihe

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:47 Uhr
Article Image Media
© -Facebook-TributeVonPanem

Der Film "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2" bildet das große Finale der "Hungerspiele"-Saga von Autorin Suzanne Collins. Ab dem 19. November 2015 wird Jennifer Lawrence zum letzten Mal als Freiheitskämpferin "Katniss Everdeen" in den deutschen Kinos zu sehen sein. Nicht verpassen! Am Mittwoch den 4.11 könnt ihr ab 17:40 Uhr die Stars hautnah im Livestream von der Weltpremiere in Berlin erleben!

Anzeige

Die Story von "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2"

"Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2" setzt den Kampf der Rebellen aus Distrikt 13 um ihre Anführerin "Katniss Everdeen" gegen das autokratische Kapitol von "Präsident Snow" fort. "Katniss", die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Kapitol als Propagandainstrument ausgenutzt. In einer letzten Mission begibt sie sich schließlich in die Hauptstadt, um "Präsident Snow" zu töten.

Der Cast von "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2"

In "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2" übernimmt Hollywoodstar und "Oscar"-Preisträgerin Jennifer Lawrence zum letzten Mal die Rolle der Widerstandskämpferin "Katniss Everdeen". Ihr zu Seite stehen Josh Hutcherson als "Peeta Mellark" und Liam Hemsworth als "Gale Hawthorne". Donald Sutherland mimt den bösen "Präsidenten Snow", während Julianne Moore die Rebellenführerin "Alma Coin" verkörpert.

Die Dreharbeiten nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman

Der Film "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2" wird der letzte Leinwandauftritt des im Februar 2014 verstorbenen Hollywoodstars Philip Seymour Hoffman sein. Der "Oscar"-Preisträger verstarb, kurz bevor er seine letzten Szenen für das Kinospektakel abdrehen konnte. Laut Regisseur Francis Lawrence sollen die fehlenden Szenen des "Plutarch Heavensbee"-Darstellers aber nicht mit digitalen Hilfsmitteln fertiggestellt werden.

Hier findet ihr außerdem noch Informationen zu den anderen "Die Tribute von Panem"-Teilen:

>>> Die Tribute von Panem - Hunger Games

>>> Die Tribute von Panem - Catching Fire

>>> Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Mehr Informationen

INSA-Überraschung: Union sackt ab, SPD und AFD schießen rauf

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group