Stars

"Mockingjay Teil 2"-Weltpremiere – Liveticker

Liveticker zur "Mockingjay Teil 2"-Weltpremiere

Am 4. November 2015 feierte "Mockingjay Teil 2" Weltpremiere in Berlin – mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson & Co.! Wir waren im Liveticker für euch dabei und berichten euch hier, was auf dem Schwarzen Teppich Spannendes passierte.

Mockingjay-2-Weltpremiere-Jennifer-Lawrence-Liam-Hemsworth-Josh-Hutcherson-wenn
© Patrick Hoffmann/WENN.com

19:28 Steven und Annemarie verabschieden sich im Livestream. Und auch wir sagen: Danke fürs Zuschauen, Mitfiebern und Mitlesen. Wir wünschen euch viel Spaß im Kino: "Mockingjay Teil 2" - ab 19. November 2015 in den deutschen Kinos. Um euch die Wartezeit zu versüßen, gibt es nicht nur den Gänsehaut-Trailer hier für euch sondern auch ein cooles Gewinnspiel

19:27 Hui, wir sind ein bisschen außer Atem. Es war SO aufregend und SO schön! Eine fantastische Weltpremiere. 

19:21 Jennifer Lawrence versucht ihr Autogramm-Versprechen von eben wahr zu machen: Unzählige Fans bekommen einen JLaw-Kringel - für den vollen Namen ist keine Zeit - in ihre Notizbücher gemalt. Jennifer strahlt, die Fans auch. Anschließend rennt sie ins Kino. 

19:20 Trotz High Heels flitzt Jennifer Lawrence los und klatscht die Hände der jubelnden Fans ab. Ziemlich cool!

19:18 Der süßeste Spruch des Abends stammt von Jennifer Lawrence: "Wir lieben euch alle. Und ich schwöre, ich werde alles tun, um hier jedem von euch ein Autogramm zu geben."

19:17 "Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe", resümiert JLaw über ihre Rolle der Katniss. 

19:16 Was Jennifer direkt nach der Weltpremiere macht? "Wir haben danach ein Dinner. Ich bin so unfassbar hungrig."

19:13 Annemarie will JLaw in die Party-Szene Deutschlands einführen. Aber keine Chance. Jennifer ist kein Party-Girl, wie sie im Talk erklärt. "Nein, ich gehöre nicht in einen Club. Ich bin eher wie eine alte Dame. Ich würde dann immer meckern 'Die Musik ist zu laut' oder 'Ups, es ist schon so spät. Wir müssen leider gehen'." 

19:10 Wie der letzte Drehtag war, erzählt Liam gegenüber Steven: "Josh und ich kamen zum Set als Woody und Jennifer die letzte Szenen drehten. Es war emotional. Wir umarmten uns lange. Ich habe zwei meiner besten Freunde durch diesen Film kennengelernt." 

19:09 "Es ist das Beste, was mir je passiert ist. Ich habe mit meinen allerbesten Freunden gedreht." - Liam Hemsworth 

19:02 "Wir sind enge Freunde." Josh gibt zu, dass sich der letzte Drehtag nicht real anfühlte. Was seine Pläne für die Zukunft sind, will Steven wissen. Seine Antwort: "Ich will neue Charaktere finden, mit denen ich die Menschen bewegen kann."

19:00 "Peeta ist ein Verrückter", sagt Josh über seine Rolle in "Mockingjay Teil 2". "Wir waren teilweise 12 Stunden im Wasser während der Dreharbeiten. Sechs Monate haben wir gedreht. Es war manchmal wirklich heftig." Wir verraten euch hier weitere spannende Fakten zur "Panem"-Saga - hier!

18:58 Schnell, nutzt noch eure Chance. Auf Twitter könnt ihr unter dem Hashtag #Mockingjaypremiere eure Fragen an die Schauspieler schicken. Die besten werden ihnen gestellt. Wir drücken euch die Daumen!

18:55 Regisseur Francis Lawrence stellt sich dazu - und jetzt kommt auch der Rest des Casts für ein Gruppenfoto. Das wird ein tolles Bild. Wie krass die Schauspieler in ihren Rollen aussehen werden, zeigen wir euch schon vorab -  hier!

18:54 Liam, Jennifer und Josh posen für die Fotografen. Arm in Arm, wie richtig dicke Freunde. Ups, Josh ist Jen mal eben kurz aufs Kleid getreten. Haha, passiert unter Freunden.

18:50 Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit der "Tribute von Panem"-Saga aus? Testet euer Fan-Wissen hier in unserem großen Panem-Quiz

18:48 Wie süß ist das denn?! Jennifer und Willow fallen sich überschwänglich in die Arme und begrüßen sich wie echte Schwestern. Sowas kann man nicht spielen, wir sind gerührt.

18:46 Willow Shields ist überwältigt und dankt den Fans für ihre Treue. 

18:45 HOT! Jennifer Lawrence' Kleid ist auch von vorne ein absoluter Hingucker: tiiiiefer Ausschnitt. Definitiv der Outfit-Trend des Abends. 

18:41 Nicht mehr lange, dann wird "Mockingjay Teil 2" zum ersten Mal gezeigt. Wir haben für euch hier schon mal ein paar spannende Szenenbilder .

18:40 Wusstet ihr eigentlich, dass Familienmitglieder von JLaw bei "Mockingjay Teil 2" mitspielen? Kein Scherz:  Hier erfahrt ihr, um wen es sich handelt!

18:38 SIE IST DA! Jennifer Lawrence trägt ein bodenlanges, lilafarbenes, langärmeliges Abendkleid aus Satin mit Puffärmelchen. Ihre hellblonden Haare sind elegant zu einer Dutt-Frisur am Hinterkopf gebunden. JLaw ist bestens gelaunt. Ein Autogramm hier, einmal Händeschütteln da - ein Weltstar zum Anfassen. 

18:35 Sam lernte in der Schule Deutsch, sagt er Steven. Und Sam beichtet: "Ich kann nicht tanzen." 

18:34 Josh hat eine neue Frisur: Oberkopfhaar extra-lang, Seiten super-kurz. Sieht stylish aus, Josh!

18:32 Und der Cast schreibt, posiert, lacht, scherzt und signiert was das Zeug hält für die Fans. 

18:30 Psssst, Ladies. Liam sieht wirklich ultra-hot aus ;-) Josh aber auch! Wir sind ein klitzekleines bisschen verliebt. Seid ihr Team Peeta oder Team Gale? Noch unschlüssig?  Findet es hier in unserem Quiz heraus !

18:26 Liam Hemsworth kommt direkt danach! Auch er hat sich in Schale geworfen: dunkelblauer Anzug mit rot-gepunkteter Krawatte. Der Gale-Darsteller stürmt zu den Fans und begrüßt sie. Die Selfie-Träume seiner Anhänger erfüllt er nur zu gern.

18:25 Jaaa!  Josh Hutcherson aka Peeta Mellark is in da house! Grau-gestreifter Anzug - richtig schick!

18:22 Im Gespräch mit Steven verrät  Julianne Moore : Sie wurde durch ihre Kinder auf die "Tribute von Panem"-Bücher aufmerksam gemacht. 

18:21 Natalie Dormer macht Fotos mit den wartenden Fans und schreibt fleißig Autogramme. 

18:18 Steven hat eine Audienz bei President Snow. "Wir wollen die jungen Leute mit dem Film zum Nachdenken anregen", so Darsteller Donald Sutherland. "Mit Jennifer zu arbeiten, war außergewöhnlich. Wir haben uns irgendwie ineinander verliebt", scherzt er.

18:16 Über 6.000 Fans warten seit mehr als 10 Stunden am Schwarzen Teppich auf ihre Lieblingsschauspieler. Wahnsinn! Momentan werden Fotos gemacht, danach kommen die nächsten Gäste.

18:14 Wie bei den Hungerspielen im Film trägt Elizabeth Banks auffälligen Kopfschmuck. 

18:13 Hihi, vor der Fotowand kaut Stanley Tucci genüsslich Kaugummi. Coole Nummer!

18:12 Michelle Forbes will wie eine Berlinerin leben. Auf Hotel hat sie keine Lust - sie hat sich ein Apartment gemietet. 

18:09 ...  Stanley Tucci ! Er hätte gerne das Outfit von Caesar Flickerman aus "Mockingjay Teil 2" mit nach Hause genommen. Aber er bekommt es leider nicht, beschwert er sich mit einem Augenzwinkern.

18:07 Trommelwirbel, noch mehr Trommelwirbel. Wer wohl aus dem nächsten schwarzen Auto steigt? Er ist ...

18:06 Elizabeth Banks machte zuletzt eine Fahrradtour durch Berlin, wie Annemarie erzählt.

18:05 Natalie Dormer schwärmt von den Biergartenbesuchen, die sie während der Dreharbeiten in Berlin gemacht hat.

18:04 Präsident Snow aka Donald Sutherland  winkt seinen Fans. 

18:03 Finnick alias Sam Claflin ist ebenfalls angekommen. "Wie geht's euch?", fragt er grinsend. Auch er ist großer Deutschland-Fan.

18:02 Jena Malone steigt als nächstes aus. Ihr Dekolleté ist spektakulär. Es fehlen nur wenige Zentimeter und ihr Bauchnabel würde hervorblitzen.

18:01 Wooow, Julianne Moore aka Präsidentin Alma Coin ist da. "Nur ein bisschen Deutsch. Aber meine Deutsch ist sehr schlecht", begrüßt sie Annemarie super-sympathisch - auf Deutsch! Sie trägt ein schwarzes, rückenfreies Kleid.

17:59 Steven plaudert aus dem Nähkästchen: Drei Tage lang hat Jennifer Lawrence überlegt, ob sie die Rolle der Katniss Everdeen wirklich spielen soll. Nicht auszudenken, wenn sie abgesagt hätte ...

17:56 In den nächsten Minuten wird Jennifer Lawrence erwartet. Was sie wohl für ein Outfit für heute Abend gewählt hat? Sexy, gewagt oder doch eher brav? Wir sind sowas von gespannt!

17:54 Regisseur Francis Lawrence plaudert mit Annemarie darüber, wie großartig er Berlin findet. Besonders die Architektur gefalle ihm.

17:48 Der erste Star-Gast steigt aus dem Wagen: Primrose Everdeen, äh Willow Shields, Katniss Everdeens kleine Schwester. Sie ist das erste Mal in Berlin, sagt Willow. In ihrer orangefarbenen Abendrobe sieht die Schauspielerin wirklich umwerfend aus.

17:44 Steven verspricht: Die ersten Arrivals, also die Stars, kommen gleich! Juhu!

17:41 Unser umwerfendes Moderatoren-Duo  Steven Gätjen und Annemarie Carpendale begrüßt uns live aus Berlin vom Potsdamer Platz.

17:29 Nicht der Rote sondern der Schwarze Teppich ist ausgerollt. Gleich geht es looohoos! Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten.

>>> Klickt rein in das große  "Die Tribute von Panem"-Special !

Kommentare

Tribute von Panem