Stars

Vampire Academy

Blutsauger mit viel Action & Humor

Mit "Vampire Academy" kommt ab 13. März 2014 nach "Twilight" eine weitere Buchverfilmung zum Thema Vampire auf die große Leinwand. Im Gegensatz zur Geschichte um "Bella Swan" und "Edward Cullen" wartet "Vampire Academy" aber mit weitaus mehr Action und trotzdem einer gewissen Portion Humor auf.

Vampire-Academy-Rose-Lissa-Universum-Film
© Universum Film

Geschichte von "Vampire Academy"

Bei der "Vampire Academy" handelt es sich um eine Schule der ganz besonderen Art. Statt ganz normalen Teenagern tummeln sich Vampire in der Lerneinrichtung. Zu diesen gehören auch die 17-jährige "Rose" und ihre Freundin "Lissa". Im Gegensatz zu "Lissa", die ein richtiger Blutsauger ist, wurde "Rose" als halb Mensch, halb Vampir geboren. An der "Vampire Academy" lernen die Schüler Kampftechniken, mit denen sie die friedlichen Vampire der "Moroi" gegen die bösen "Stigori"-Blutsauger verteidigen sollen. Besonders "Lissa" muss sich gut vor den "Stigori" hüten – immerhin stellt sie als potentielle Königin eine Gefahr für die bösen Vampire dar.

Cast von "Vampire Academy"

Die Hauptdarsteller von "Vampire Academy" sind hierzulande größtenteils noch eher unbekannt. Die beiden Hauptfiguren von "Rose Hathaway" und "Lissa Dragomir" werden dabei von den  Newcomerinnen Zoey Deutch und Lucy Fry gespielt. Weitere Jungschauspieler sind Danila Koslowski, der in die Rolle des schönen Vampirs "Dimitri Belikov" schlüpft, sowie Dominic Sherwood als "Christian Ozera". Ein bekannteres Gesicht ist der bereits etwas ältere Ire Gabriel Byrne.

Ursprung von "Vampire Academy"

Ähnlich wie bei "Twilight" handelt es sich auch bei "Vampire Academy" um eine Buchverfilmung. Das Original stammt aus der Feder von Autorin Richelle Mead. Insgesamt sechs Bände gibt es von den Blutsaugern. Ob es aber auch wie bei "Twilight" gleich mehrere Filme dazu geben wird, wurde bislang nicht bestätigt.

>>> Gewinnt mit "Vampire Academy" einen SanDisk MP3-Player! Hier geht's zum Gewinnspiel! <<<

Trailer zu Vampire Academy

Gefährliche Nächte, glamouröse Partys und jede Menge Blut: Nach den Erfolgsromanen von Richelle Mead kommt nun die erste Verfilmung der Buchreihe "Vampire Academy" in die Kinos (Kinostart: 13. März 2014).

Zum Video

Szenenbilder zu Vampire Academy

Kino News

Kommentare