Stars

Der Soulsänger mit seiner Single "The Man"

Aloe Blacc

"The Man": Dancefloor Soul mit Tiefgang. Mit seinem Top 10-Platin-Ohrwurm "I Need A Dollar" hatte der kalifornische Singer/Songwriter und Rapper Aloe Blacc Ende 2010 die ganze Welt fest in seiner Hand:

Aloe Blacc 2014

Mit seiner souligen Samthautstimme, seinen tiefgründigen Lyrics und nicht zuletzt mit seinem eleganten, Gentleman-liken Auftreten erklang Aloe Blaccs Smashhit sowohl auf den wuseligen Straßen von Paris, als auch im fiebrig-schwülen Londoner Nightlife. Und auch der vergangene Sommer stand ganz im Zeichen von Aloe Blacc, der als Komponist und Sänger von Aviciis Mega-Sommerhit "Wake Me Up" die weltweiten Charts stürmte und jeweils Platz 1 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden sowie in den UK belegte! Außerdem hat er mit seiner wenig später veröffentlichten, gefühlvollen Akustikversion für wohlige Gänsehautschauer gesorgt. 2013 entpuppte sich langsam aber sicher als DAS Erfolgsjahr für Aloe Blacc!

Auch 2014 liefert Aloe Blacc amtlichen Feten-Soul vom Allerfeinsten. Künstlerischer Ausdruck ist bei Aloe Blacc stets verbunden mit einer inhaltlichen Botschaft. Aloe Blacc ist bekannt für seine inhaltlich tiefen, oft gesellschaftskritischen Songtexte. In "The Man" appelliert er an ein Selbstbild, das auf Ehrlichkeit, Reue und Mitgefühl baut.

Wie mit seinem Welthit "I Need A Dollar", gelingt dem unnachahmlichen Aloe Blacc wieder der Genie-Streich: Sein spielerisch gut gelaunter Soul transportiert die vermeintlich schwere Kost im Tanzschritt. "The Man" groovt, gospelt und soult sich durch Mark und Bein.

http://www.aloeblacc.com/

>> Hier das Album „Lift Your Spirit“ kaufen <<

>> Hier das Video zur Single „The Man“ in voller Länge ansehen <<

Kommentare