Stars

Die langerwartete Vorab-Single aus seinem vierten Album

Calvin Harris

Calvin Harris zählt zu den erfolgreichsten (Dancepop-)Hitmachern der vergangenen Jahre – sein letztes Album „18 Months“ verkaufte sich weltweit mehr als 1,2 Millionen Mal, seine Singles fanden alleine in Großbritannien mehr 4,5 Millionen Käufer. In Deutschland verkauften sich die Singles des Albums mehr als 750.000 Mal und die Hits „I Need Your Love“ (feat. Ellie Goulding) und „Sweet Nothing“ (feat. Florence Welch) wurden jeweils mit Gold ausgezeichnet.

Calvin Harris
© Sony Music

Im Herbst 2013 setzte Harris die imposante Hitserie nahtlos mit der Single „Under Control“ fort, die in Zusammenarbeit mit dem britischen Pop-Duo Hirts und dem schwedischen DJ und Produzenten Alesso entstanden war. Der Song erreichte Platz eins der UK Charts und Platz 24 der deutschen Single-Hitliste.
 
Mit „Summer“ veröffentlichte der schottische DJ, Produzent und Songwriter vor kurzem die erste Single aus seinem sehnsüchtig erwarteten, vierten Album, das noch in diesem Jahr erscheinen wird. Erstmals seit der 2011er-Single „Feel So Close“ verzichtet Harris dabei auf einen Gastsänger, sondern übernimmt die Vocals höchstselbst. Der Sommer kann kommen.

Kommentare