Stars

Ihr neues Album "Spiegelbild" ist am 3.10.2014 erschienen

Cassandra Steen

Cassandra Steen hat in ihrer bewegten Karriere noch nie davor zurückgeschreckt. Inne zu halten, zu reflektieren, zu erkennen. Die Person im Spiegel, aber auch erst Recht die dahinter. Mit der Vorabsingle "Gewinnen" und ihrem vierten Album, meldet sich nun eine der außergewöhnlichsten und fesselndsten Stimmen in der gesamten deutschsprachigen Musiklandschaft zurück, um der Welt ihr neu definiertes "Spiegelbild" zu offenbaren!

Cassandra Steen
© Hannes Casper

Ziemlich genau ihr halbes Leben hat die Soulsängerin Cassandra Steen mittlerweile auf der großen Bühne verbracht: Trat mit 17 Jahren erstmalig als Duettpartnerin von Freundeskreis auf, zog das Publikum schon wenig später als unvergleichliche Gänsehautstimme von Glashaus in ihren Bann, war auf unzähligen gefeierten Kollaborationen mit hochkarätigen Acts wie Xavier Naidoo , Sabrina Setlur oder Bushido zu hören und hat sich spätestens seit ihrem 2009 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichneten Album " Darum leben wir" (aus dem auch der mit Platin ausgezeichnete Top 2-Superhit "Stadt (feat. Adel Tawil)“ hervorging) als eigenständige Solokünstlerin etabliert.
Nach Zusammenarbeiten mit internationalen Größen wie dem amerikanischen R'n'B-Superstar Ne-Yo , dem italienischen Popsänger Tiziano Ferro und dem legendären Lionel Richie sowie Nominierungen für sämtliche wichtigen Musikpreise wie den MTV Europe Music Award, den Comet oder die 1Live Krone wurde Cassandra Steen für ihren 2011er Top 5-Longplayer "Mir so nah" schließlich mit dem begehrten ECHO in der Kategorie "Beste Künstlerin national" ausgezeichnet.
Nach all diesen Erfolgen dann die sprichwörtliche Ruhe nach dem Sturm. Luftholen. Durchatmen. Sich wieder spüren. Ein Blick zurück und der Gedanke: Eigentlich wurde bis hierhin alles gesagt. Was gibt es heute noch, das mich wirklich bewegt?

Das offenbart sie auf ihrem neuen Album "Spiegelbild", das am 3. Oktober erscheint. Und erzählt sie auch gerne im persönlichen Gespräch. Interviewanfragen und Bemusterungsanfragen gerne an.
Das Cover zur Single findet ihr anbei. Sowie ein neues Pressefoto. Credit: Hannes Caspar.

Die Tourtermine stehen für Februar auch schon fest:
05.02.2015 Darmstadt - Centralstation
06.02.2015 Peine - Kulturring
07.02.2015 Hamburg - Grünspan 
08.02.2015 Berlin - Postbahnhof
09.02.2015 Köln - Gloria
10.02.2015 Offday
11.02.2015 Karlsruhe - Tollhaus
12.02.2015 Ludwigsburg - Scala
13.02.2015 München - Freiheit

Kommentare