Stars

Culcha Candela zeigen das Video zur Single "La Bomba" (feat. Roldán)

Culcha Candela

Im Musikvideo zu "La Bomba" (feat. Roldán) gehen Culcha Candela "steil wie an Silvester"

Culcha Candela feat. Roldan - La Bomba
© Warner Music

Holla, was ist denn da los? "Bombenstimmung, beste Buddys. Eiskalte Drinks und heiße Mamis. Mucha Candela, gran fiesta. Alle geh’n steil wie an Silvester", rappt Itchy im neuen Song " La Bomba " von  Culcha Candela . Im dazugehörigen Musikvideo sehen wir, wovon er spricht: Wir werden Zeugen eines rauschenden Festes, das sich thematisch irgendwo zwischen dem Berlin der goldenen 1920er-Jahre und einer südamerikanischen Siesta bewegt. 

"Don´t call it a comeback." Aber jetzt, nach zwei Jahren Pause und der bevorstehenden Rückkehr ins mediale Rampenlicht wird einem erst richtig klar, wie sehr man sich an die Präsenz der Hitmaschine Culcha Candela gewöhnt hatte. Und dass sie uns gefehlt haben, diese gut gemachten, locker aus dem Ärmel geschüttelten Ohrwürmer.

„La Bomba“, eine Kollaboration mit Roldán, einer der Stimmen der legendären kubanischen HipHop-Formation Orishas. Hier zeigt sich auch gleich eine Stärke des Albums: eine kleine, aber feine Mischung von Featuregästen. Was früher aus Platzgründen kaum in Frage kam, sorgt nun für ein paar ganz spezielle Highlights. Wie eben zum Beispiel der von Roldán González Rivero gesungene Refrain von „La Bomba“.

Kommentare