Stars

Stimmgewaltige Latina mit Faible für E-Gitarren

FYRE!

Südamerikanisches Temperament kam in der Musikbranche bislang eher in anderen Genres als dem Rock zur Geltung. Mit der gebürtigen Argentinierin Alejandra Burgos und ihrer überaus stimmgewaltigen, energiegeladenen Erscheinung soll sich das nun ändern.

FYRE lila
© Flaming Passion Music

Die bildschöne Sängerin hat sich der beinharten Rockmusik verschrieben und zeigt, dass man unter einer echten Latina nicht zwingend Shakira oder Jennifer Lopez verstehen muss. Kein bisschen weniger sexy, aber umso authentischer und gnadenloser fegt sie alles weg, was ihr in den Weg kommt. Die Sängerin steht für pure Authentizität, charismatische Präsenz und eine ausdrucksstarke Stimme, gepaart mit explosiver Energie.

Bereits im Sommer im Vorprogramm von Alice Cooper zu bewundern, ist es nun kein Wunder, dass sich ihre Band FYRE! keine geringeren als Anastacia und die Michael Schenker Group vornehmen, in deren Vorprogramm sie jetzt im Oktober und November auf Europatour sind.

Aufgewachsen ist die Powerfrau unter einfachen Umständen als älteste von vier Schwestern in einer Musikerfamilie. Ihr Vater brachte der fünfjährigen Alejandra das Gitarrenspiel bei und schon bald komponierte sie ihre ersten Songs. Im Alter von 15 Jahren begann sie erste Gigs in lokalen Blues Clubs zu absolvieren. Kurz nach ihrem zwanzigsten Geburtstag zog es das ambitionierte Frontgirl nach Europa, um ihre Karriere von dort aus auszubauen. Die Kosmopolitin lebt seither in Spanien und Frankreich. Ihre spektakulären Auftritte machten sie schnell in der Club-Szene bekannt und verschafften Gigs in legendären Clubs wie dem Londoner 100 Club und dem Cavern Club in Liverpool, wo einst die Beatles ihre Karriere starteten.

Ende 2011 fand Alejandra im deutschen Bassisten Lars Ratz und dem spanischen Gitarristen Tolo Grimalt Gleichgesinnte. Der Grundstein für FYRE! war gelegt.

Am 24. Oktober fiel mit ihrem Debut Album „Missy Powerful“ der Startschuss für einen aufregenden und in jeglicher Hinsicht höchst attraktiven Musikact. Gleichzeitig wird ganz Europa in Flamen stehen, wenn man dem Tourtitel Glauben schenken mag – ihre „On FYRE! Tour 2014“ sollte man jedenfalls nicht verpassen.

Das Video zur Single "Stay Until The Moonshine" findet ihr unten und  hier .

Mehr Infos findet ihr unter:
http://www.fyreofficial.com/
https://www.facebook.com/fyrerocks/

FYRE! - Stay Until The Moonshine

Kommentare