Stars

Marquess mit dem neuen Album "Favoritas"

Marquess

Seit 2006 schafft es das Trio aus Hannover mit ihrer ganz speziellen Mischung aus spanischen Melodien und eingängigen Pop-Sounds das mediterrane Lebensgefühl für ein internationales Publikum zu übersetzen.

Marquess 2014

Innerhalb kürzester Abfolge schuf die Band aus der norddeutschen Tiefebene mit " El Temperamento ", " Vayamos Compañeros ", " Arriba ", " La Histeria " und " La Vida Es Limonada " echte Sommerhit-Klassiker und sammelte Gold- und Platinauszeichnungen. Mittlerweile zählen sie mehr als eine Million verkaufte Tonträger, Top Ten Platzierungen in elf europäischen Ländern, Konzerte (allein im vergangenen Jahr mehr als 280.000 Zuschauer) und TV Shows in ganz Europa! Marquess gehören zu den ganz wenigen deutschen Musikacts, die auch internationale Erfolge feiern konnten.
Nun, nach dem wunderbar treibenden Album " Bienvenido " aus dem Jahr 2012, stoßen die Hannoveraner ein völlig neues Kapitel ihrer Karriere auf. Mit der Produktion ihres aktuellen, mittlerweile sechsten Longplayers "Favoritas" (VÖ 06.06.2014) erfüllte sich das Trio einen langgehegten Traum. Sie singen ihre persönlichen musikalischen Favoriten, ihre Lieblingslieder aus Spanien und Lateinamerika.
Es sind die Songs, durch die sie nicht nur in den Jahren von Marquess, sondern bereits weit vorher, bis hinein in ihre Kindheit geprägt und inspiriert worden sind. Songs, zu denen sie eine tiefe persönliche Bindung haben, ohne die der charakteristische Marquess-Sound wohl nicht ohne weiteres denkbar gewesen wäre. Umso erstaunlicher: "Jeder von uns dreien hat mal gesammelt und seine Favoriten aufgeschrieben. Wir waren überrascht, wie viele Übereinstimmungen wir hatten", so Sänger Sascha Pierro.

Marquess haben diese Musik nicht nur entstaubt, sie wollten gleichzeitig auch wieder ihre wunderschöne Substanz freilegen, die man bei manchen dieser größtenteils sehr traditionellen Lieder kaum mehr vermutet. Dieses in der Bandgeschichte bisher einmalige Vorhaben stellte sich schon nach kurzer Produktionszeit als äußerst beflügelnd heraus.
"Favoritas" atmet also nicht nur Geschichte, Marquess schaffen mit ihrem neuen Album den selten geglückten Spagat zwischen Tradition und Modernität. Dies ist sicher ihr bis dato hitzigstes, wohl auch ihr energetischstes,- ein extrem tanzbares und gleichzeitig einfühlsames Album.

Und mehr oder weniger im Vorübergehen beantwortet die Band in einer musikalischen Art und Weise die ihr am häufigsten gestellten Fragen: "Wo kommt eure Musik her?", "Wer waren eure größten Vorbilder?", und natürlich: "Warum singt ihr auf Spanisch?"

www.marquess.de

Das neue Album auf Amazon kaufen

Das neue Album auf  iTunes kaufen

Unten in Kooperation mit MyVideo das Musikvideo zur Single „El Porompompero" in voller Länge anschauen:

Marquess - El Porompompero


Marquess -- El Porompompero - MyVideo

Kommentare