Stars

Mit neuem Album "Unvergesslich"

Nico Suave

Mit neuem Album, neuem Sound und neuem Selbstbewusstsein meldet sich Nico Suave zurück. Jedoch so wirklich weg war er eigentlich nie, sondern flog einfach nur ein bisschen tiefer unterm Radar. Nun präsentiert er mit "Unvergesslich" ein Album, das modern und doch zeitlos klingt. Mit einem MC am Mic, den heute nichts mehr so schnell aus dem Gleichgewicht bringt.

Nico Suave 2014

Ein Comeback, das wenige erwartet haben, aber viele erfreut, wie die Reaktionen auf der "Hört, Hört"-Tour von Xavier Naidoo zeigte, den Nico Suave als Support begleitet hat. Dabei sangen sie auch gemeinsam den zweifellos berührendsten Track "Danke" von Nicos neuem Album.

Ein Song, mit dem er seines verstorbenen Vaters gedenkt. "Ich habe noch nie einen derart emotionalen Song gemacht", gesteht er. "Der hat mich während des Schreibprozesses viel Kraft gekostet. Bis dato hatte ich es nie geschafft, einen Song für meinen Dad zu Ende zu schreiben. Ich hab den Stift immer gleich wieder weggelegt." Dass Xavier Naidoo die Hook singt, war dabei nicht mal geplant. "Ich hatte in Tim Mälzers Bullerei einen Gig mit meiner damals schwangeren Frau Nima als Backgroundsängerin und einem DJ", erinnert sich Nico. "Xavier war an diesem Abend auch da und hat mich angesprochen. Er sagte: 'Wenn deine Frau eine Pause braucht, ruf mich an.' Und das habe ich getan. Xavier hat dem Song die Größe gegeben, die er verdient hat."

Weitere Infos:
Website: www.nicosuave.de

Kommentare