Stars

NIGHTWISH - Eine neue Ära beginnt

Seit jeher stehen NIGHTWISH für virtuose Vollkommenheit, vermögen sie es doch, fantastische Traumwelten entstehen zu lassen, Zeit und Raum auszublenden und mit ihren symphonisch-majestätischen Kompositionen tief im Innern zu berühren. Vision und Versuchung, Liebe und Leidenschaft, Hingabe und Herzblut - aber auch der Mut, sich stets kreativen und innovativen Wagnissen zu stellen, zeichnet die finnische Ausnahmeband aus.

Nightwish - Eine neue Ära beginnt

Seit ihrer Gründung im Juli 1996 sind sie längst schon zur größten Symphonic Metal Formation unserer Zeit avanciert. Es ist kein Geheimnis, dass Hauptkomponist und Keyboarder Tuomas Holopainen ein universeller Klangkünstler ist, der für seine Musik lebt, sich ihr mit allen Sinnen hingibt und diese spürbare Verbundenheit in jeder einzelnen Note seiner Werke durchschimmern lässt. Vier Jahre sind nach dem eindrucksvollen » Imaginaerum « vergangen - viel ist passiert und noch viel mehr wird passieren, denn die Zeit ist reif, für ein neues Kapitel in der Historie der Suomi-Symphoniker. Ein Kapitel, das seinesgleichen sucht und eine magische Reise in ein spektakuläres Paralleluniversum einleitet; so komplex, so episch, so betörend. NIGHTWISH verbinden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem makellosen Ganzen. Es ist Zeit für eine neue Ära. Es ist Zeit für » Endless Forms Most Beautiful «.

Ende des Jahres kommen NIGHTWISH auf große Tour quer durch Europa und präsentieren ihr neuestes Meisterwerk live.

 

NIGHTWISH - „ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL – EUROPE 2015“

Plus Special Guests: ARCH ENEMY & AMORPHIS

18.11.15 Hamburg, Barcleycard Arena

21.11.15 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

01.12.15 München, Zenith

03.12.15 Stuttgart, Schleyerhalle

04.12.15 Frankfurt, Jahrhunderthalle

05.12.15 Nürnberg, Arena

14.12.15 Leipzig, Arena

15.12.15 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Kommentare