Stars

Peter, Flo und Rüde mal wieder mit charmantem Augenzwinkern unterwegs

Sportfreunde Stiller - New York, Rio, Rosenheim

Nach ihrem Über-Hit " Applaus, Applaus " hauen die Sporties gleich ihre nächste Single raus: " New York, Rio, Rosenheim " heißt das gute Stück, das an den riesigen Erfolg der Vorgängersingle und Songs wie "Ein Kompliment" oder "Alles roger" anknüpfen soll.

Sportfreunde Stiller 2
© Universal Music

Bewusst wurde in dieser Aufzählung auf den Fußball-Hit verzichtet, denn die Sportfreunde Stiller sind weitaus mehr als Fußball-Prolls, die Stadionrock zelebrieren. Zuweilen erstaunlich geistreich und musikalisch versiert geht das Trio zu Werke. Was Peter, Flo und Rüde aber besonders sympathisch macht: sie tun das Ganze mit charmantem Understatement. Und live sollte man die drei sowieso unbedingt mal gesehen haben. Unterhaltung wird dort groß geschrieben.

Im Besten Sinne hat man es hier also mit einer Band zu tun, auf die sich viele Hörer einigen können. Umso mehr gönnt man ihnen den Erfolg, der auch für "New York, Rio, Rosenheim" (im Übrigen vom gleichnamigen Longplayer) vorprogrammiert ist.

>> Videos und News zu Sportfreunde Stiller gibt es auch auf AMPYA.

Kommentare