Stars

Sebastian Hämer präsentiert sein neues Album „Alles auf Start“

Nach dem letzten Album SCHATTENMANN fuhr Sebastian Hämer die Euphorie hoch und ließ die Taktungen einen Zahn zulegen. Sein musikalischer Kompass wies den Weg zu frischen Beats und Sounds. Die Route war schnell ausgemacht: ALLES AUF START.

Sebastian Hämer Ein bisschen Frieden

„Was wir heute nicht wagen, können wir morgen eh begraben“ – diese Zeile aus Sebastian Hämers Top 10-Hit SOMMER UNSERES LEBENS ist allen noch im Ohr. In der Tat hat der Mann mit der unverkennbaren Stimme im letzten Jahrzehnt viel gewagt und viel gewonnen. Erfahrungen, Erkenntnisse, Energien. Und immer wieder Erfolge. Zuletzt mit ICH & DU, der gemeinsamen Single von Sebastian und dem DJ-Duo Gestört aber Geil. Noch bevor der Track in Gold gegossen wurde, lies Sebastian Hämers Kreativität keine Zeit fürs Pausieren.

„ALLES AUF START“ - der Titel des neuen Albums von Sebastian Hämer ist richtungsweisend. Natürlich fängt einer wie er mit dem vierten Longplayer nicht bei Null an. Dafür kann er viel zu ausgiebig aus seiner bisherigen Karriere schöpfen. Und doch zeugen die 10 Songs der neuen Platte von dem Charisma und jener beeindruckenden Lebhaftigkeit und Leuchtkraft, die man eigentlich nur Debütanten zuschreibt. „ALLES AUF START“ klingt so modern, international und tanzbar, dass es zeitgemäßen Produktionsansprüchen locker gerecht wird.

Und dennoch gibt es eine Konstante, die sich durch Sebastians gesamtes Werk zieht. Immer noch schöpft er seine Texte aus tiefster Seele. Etliche Songs sind inhaltlich nach wie vor autobiografisch zu verstehen. Aber während er in früheren Songs eher seine Probleme im Leben reflektierte, strahlen seine neuen Kompositionen reichlich mitreißende, positive Kraft aus. Man weiß nach dem Hören der Platte sofort, worüber er redet, wenn er enthusiastisch von einem Neuanfang spricht.

Sichere dir hier das brandneue Album „Alles auf Start“ inklusive der gleichnamigen Single.

Amazon 

iTunes

Spotify

Das offizielle Video