Stars

"Bridget Jones' Baby"-Star Renée Zellweger

Neue Rolle bei "Bond"?

19.10.2016 14:36 Uhr / or

Für "Bridget Jones' Baby" ist Renée Zellweger erneut in ihre Paraderolle geschlüpft. Doch die Aktrice könnte sich durchaus vorstellen, auch einmal eine ganz andere Figur zu verkörpern – beispielsweise eine Superheldin in einem "James-Bond"-Streifen.

Die Figur der tollpatschigen Journalistin Bridget Jones machte Renée Zellweger (47) weltberühmt. In "Bridget Jones' Baby" ist die Schauspielerin zur Freude ihrer Fans nach sechs Jahren Leinwandabstinenz endlich wieder in dieser Rolle im Kino zu bewundern. Demnächst könnte sie aber auch als echte Superheldin zu sehen sein, abgeneigt ist die "Oscar"-Preisträgerin zumindest nicht. Im Gespräch mit "E! News" offenbarte sie, dass sie sich nicht erinnern könne, je eine solche Figur verkörpert zu haben. Aber: "Machen wir es. Ich würde es lieben, das zu machen."

Und Renée Zellweger hat sogar schon eine Vorstellung, welche Superheldin sie gerne spielen würde. Auf Nachfrage antwortete sie kurz und knapp: "M", besser bekannt als Chefin des MIA 6 aus den "James Bond"-Filmen. Ob die Bridget Jones-Darstellerin aber je an der Seite von James Bond zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass sie ab dem 20. Oktober 2016 ihr Comeback als liebenswert-chaotische Schokoladenliebhaberin in "Bridget Jones' Baby" feiert, nachdem es eine lange Zeit still um sie geworden war.

Warum sie sich die lange Auszeit vom Drehen genommen hat, verriet die Darstellerin kürzlich nach der London-Premiere auf einer Pressekonferenz. "Ich wollte etwas lernen, das nichts mit den Studien für eine neue Rolle zu tun hat. Ich wollte etwas lernen, das über das hinausgeht, womit man in der Filmindustrie von Hollywood konfrontiert wird. Und ich habe mich nach etwas Normalität gesehnt. Ich wollte etwas Neues lernen und als Person wachsen und sehen, ob ich ein Talent für diese Dinge habe, die mich interessieren." Zum Glück für ihre Fans hat es Renée Zellweger dann aber offenbar wieder vor die Kamera gezogen.

News zu Renée Zellweger