Stars

"Fear the Walking Dead" vor Staffel 3

Neue Mini-Serie für die Zombie-Fans

18.10.2016 12:39 Uhr / tr

Achtung, Spoiler! Der Vampir-Hype wurde schon längst vom Zombie-Hype abgelöst. "Fear the Walking Dead" steht kurz vor einer Staffel 3, doch die Zeit bis zur ersten Episode soll überbrückt werden. Die Lösung: Eine neue Mini-Serie sorgt als Übergang für neue Gänsehaut.

An den Erfolg der Mutter-Zombie-Serie "The Walking Dead" knüpft das Spin-off "Fear the Walking Dead" nahtlos an. Die Zuschauer können gar nicht genug vom Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse bekommen. Während die Truppe von Rick Grimes aka Andrew Lincoln (43) schon in Kürze mit Staffel 7 an den Start geht, müssen sich die Fans des Spin-off noch bis zur Staffel 3 gedulden. Doch glücklicherweise schafft der US-Sender AMC Abhilfe – in Form einer neuen Mini-Serie.

Die Web-Show trägt den Namen "Passage" und wird die Zeit des Wartens bis zur Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" mit 16 Episoden versüßen. Die erste Folge der neuen Sendung ist bereits online erhältlich. Was die Zuschauer dort erwartet? In einer Inhaltsangabe heißt es: Ein Furcht einflößender Überlebender willigt ein, einer verletzten Frau zu helfen, wenn sie ihm im Gegenzug zu einer Apokalypsen-Zufluchtsstätte bringt. Woche für Woche wird die Geschichte weitererzählt.

Ob die Darsteller aus "Passage" vielleicht eine Gastrolle in Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" übernehmen, ist bislang noch nicht bekannt. Ausgeschlossen wäre ein Crossover der Mini-Serie und des "The Walking Dead"-Spin-offs jedenfalls nicht. Bereits in der zweiten Season wurde die damalige Web-Serie "Flight 462" mit der Story rund um Nick, Madison und Co. verknüpft. Vielleicht lassen sich die Macher nun auch Ähnliches für die kommende Season einfallen.

Die Frage, wann und ob es jemals zum Crossover von "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" kommt, bleibt auch weiterhin ungewiss. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es, als Madison von ihrer Verwandtschaft in den Südstaaten erzählte. Einige Zuschauer gingen davon aus, dass vielleicht Rick Grimes zu ihrer Familie gehören könnte. Doch bislang wurde dieser Verdacht nicht bestätigt. Auch Daryl Dixon wurde als Angehöriger ins Gespräch gebracht – ob dieses Rätsel vielleicht in Staffel 3 gelöst wird?

News zu Andrew Lincoln