Stars

"Fifty Shades of Grey 2" mit Jamie Dornan

Kim Basinger spielt Elena Lincoln

29.01.2016 07:40 Uhr / tr

Gute Neuigkeiten zu "Fifty Shades of Grey 2": Neusten Gerüchten zufolge laufen die Castings auf Hochtouren. Eine wichtige Rolle in der Fortsetzung soll bereits besetzt worden sein: Kim Basinger wird die Frau verkörpern, die Jamie Dornan alias Christian Grey zum SM-Profi gemacht hat: Elena Lincoln.

"Fifty Shades of Grey 2" wird ins Kino kommen, so viel ist sicher. Während Jamie Dornan (33) und Dakota Johnson (26) schon lange als Christian Grey und Ana Steele feststehen, ist nun endlich eine weitere Rolle gecastet worden. Wie "E! News" berichtet, schlüpft Kim Basinger (62) in die Rolle der Elena Lincoln, die vielen Fans unter dem Spitznamen Mrs. Robinson bekannt sein dürfte. Passender hätte dieser Part wohl nicht besetzt werden können, ist Basinger doch ein alter Hase in der Erotikwelt.

Bevor Kim Basinger in "Fifty Shades of Grey 2" eine Sexpertin verkörpert, die den damals noch minderjährigen Christian Grey in die SM-Welt einführt, stand sie 1986 in dem Streifen "9 ½ Wochen" vor der Kamera. Dort erlebt sie zusammen mit Mickey Rourke (63) erotische Spielchen – als Elena Lincoln dürfte sie also brillieren. Ob die Hollywood-Diva vielleicht Jamie Dornan vor der Kamera näherkommen darf, in Form von Flashbacks?

In der Buchvorlage von "Fifty Shades Darker" werden die Sex-Abenteuer zwischen Elena Lincoln und Christian Grey lediglich erwähnt, im Film könnten sie aber detailliert gezeigt werden. Fakt ist: Kim Basinger wird die Beziehung von Jamie Dornan und Dakota Johnson in "Fifty Shades of Grey 2" gewaltig auf den Kopf stellen. Ana ist tierisch eifersüchtig auf die sexy Geschäftsfrau, doch Grey sieht in ihr lediglich eine alte Freundin.

Aber nicht nur Elena Lincoln wird in "Fifty Shades of Grey 2" für jede Menge Beziehungsdramen sorgen, auch Jack Hyde und Leila Williams stellen die Film-Charaktere von Jamie Dornan und Dakota Johnson auf eine harte Probe. Für diese beiden Parts wurden offiziell noch keine Schauspieler bestätigt. Doch nachdem nun Kim Basinger zum Cast dazugestoßen ist, dürften auch die anderen Namen nicht lange auf sich warten lassen.

News zu Jamie Dornan