"Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan

Küssbarster Promi Irlands

27.05.2016 08:02 Uhr / wa

Spätestens seitdem er Dakota Johnson in "Fifty Shades of Grey" den Kopf verdreht hat, gilt Jamie Dornan als einer der heißesten Hollywoodstars. Da dürfte es kaum verwundern, dass ihn in seiner Heimat Irland fast jede vierte Frau einen dicken Schmatzer aufdrücken will.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der küssbarste Promi in Irland? Es ist "Fifty Shades of Grey"-Hottie Jamie Dornan (34). Das ergab nun eine Umfrage von "Cymex Cream", wie der "Irish Mirror" berichtet. Demnach haben 17 Prozent der Teilnehmer für den Frauenschwarm gestimmt. Hinter Jamie Dornan landete Hollywood-Veteran Pierce Brosnan (63), der immerhin auf 14 Prozent kam.

Das dritte Siegertreppchen mussten sich hingegen gleich vier irische Stars teilen: Colin Farrell (39), Rugbyspieler Rob Kearney (30), Musiker Niall Breslin (35) und Michael Fassbender (39) konnten jeweils zwölf Prozent der Stimmen einheimsen. Vervollständigt wird die Top Ten durch "Die Tudors"-Protagonist Jonathan Rhys Meyers (38), "One Direction"-Beau Niall Horan (22), Schmusesänger Ronan Keating (39) und Ultimate Fighting-Champion Conor McGregor (27).

Ganz überraschend ist das Ergebnis, zumindest was den Sieger betrifft, nicht. Bereits im vergangenen Jahr zeigte sich, dass Jamie Dornan auch international zu den heißesten Männern im Showbiz gehört, als er vom "Glamour"-Magazin zum "Sexiest Man of the Year" gekürt wurde. Filmkollegin Dakota Johnson (26) darf sich derweil auf neidische Frauenblicke einstellen. Die schöne Tochter von Melanie Griffith (58) und Don Johnson (66) wird auch im zweiten Teil von "Fifty Shades of Grey" Jamie Dornan körperlich ganz nah kommen. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung haben bereits begonnen, der Kinostart ist für den 09. Februar 2017 angesetzt.

News zu Jamie Dornan