Sicher haben sich die „Germany´s next Topmodel“-Kandidatinnen auf einiges eingestellt, immerhin wissen sie, dass sie bei „Germany´s next Topmodel“ – und bei Moderatorin Heidi Klum (39) – nichts geschenkt bekommen. Dennoch dürfte diese Reise für jede Einzelne der 25 Nachwuchs-Schönen eine echte Herausforderung werden.
Beim Auftaktshooting in Deutschland wird bei Schneetreiben und Eiseskälte unter den „GNTM 2013“-Kandidatinnen ausgesiebt – wer schafft es eine Runde weiter und erhält von der Jury aus Heidi Klum, Thomas Hayo (43) und Starfotograf Enrique Badulescu (51) das Go für die nächste Runde? Da zählen Wille und Nerven mindestens genauso viel wie die perfekten Maße und Rundungen, ein zuckersüßes Lächeln oder die Hammer-Ausstrahlung.
Diejenigen der „Germany´s next Topmodel“-Kandidatinnen, die den heftigen Aufgalopp überstanden haben, dürfen direkt in den Flieger steigen. Destination Emirates – in den Vereinigten Arabischen Emiraten wartet eine Fashionshow, die neben Glanz und Glitzer vor allem wichtige Antworten bringt: Wer hat das Zeug zur „GNTM 2013“-Siegerin? Wer wird demnächst um die Welt jetten – und wer muss die Heimreise ins gute alte Deutschland antreten?
„Germany´s next Topmodel“-Mutti Heidi Klum weiß jedenfalls, wofür sich der anstrengende Zauber lohnt: „Meine Show ist mir sehr ans Herz gewachsen. Keiner hat vor sieben Jahren mit einem solchen Mega-Erfolg gerechnet.“ Und so kann es weiter gehen. „Ich freue mich auf weitere gemeinsame Topmodel-Jahre mit ProSieben.“ Am 28. Februar um 20.15 Uhr auf ProSieben heißt es also „closer than ever“ – hoffentlich wissen die „GNTM 2013“-Kandidatinnen zumindest im Ansatz, was das bedeutet.
jb
Die Top 25 Mädchen von "Germany's Next Topmodel" findet ihr hier!