Nach diesen Tweets

Nach diesen Tweets: Bahnt sich da ein Beef zwischen Kollegah und Bushido an?

Beef zwischen zwei Rappern ist in dieser Branche fast schon an der Tagesordnung. Doch bahnt sich jetzt ein Streit zwischen Deutschlands bekanntesten Rappern an? Zumindest machen aktuelle Tweets den Anschein, als wäre die Stimmung zwischen Kollegah und Bushido nicht allzu gut.

Für Kollegah wäre es aktuell zumindest nicht der einzige Beef, den er am Laufen hat. Denn: Auch mit seinem ehemaligen Rap-Partner Sun Diego, der aktuell eher unter seinem Image "SpongeBozz" bekannt ist, hat der 32-Jährige Stress. Die ganze Geschichte könnt ihr euch nochmal oben im Video ansehen. 

Aber zurück zum Fall Kollegah und Bushido. Den Anfang in dieser Angelegenheit machte ein Tweet des Rappers Laas Unltd., der auf dem sozialen Netzwerk gegen Kollegah austeilt:

Kurz darauf gab es erste Reaktionen von den Rappern des Labels Ersguterjunge, dessen Geschäftsführer Bushido ist. Den Anfang machte Shindy, der bei dem Label unter Vertrag steht und in den letzten Jahren oft an der Seite von Bushido zu sehen ist und mit ihm Musik macht.

Er teilte den Tweet von Laas Unltd. - und damit auch die Stichelei gegen Kollegah. Interessant dabei: Shindy nahm mit Kollegah 2014 noch einen gemeinsamen Track auf. "Alle meine Fans" erschien auf Shindys zweitem Solo-Album FBGM. 

Kurz darauf teilte auch Bushido den Text von Laas Unltd. auf seiner Seite.

Doch was bedeutet das nun? Gibt es nun Beef zwischen Kollegah und Bushido? Allein anhand dieser Tweets lässt sich das noch nicht sagen. Allerdings meldete sich noch ein anderer Rapper zu dieser Thematik zu Wort.

Das sagt Fler

Auf Instagram fragt ein Fan Fler: "Wirst du, falls es einen Beef gibt zwischen Banger und EGJ, mitmischen?" Banger steht hierbei für das Label "Banger Musik", das unter anderem von Farid Bang gegründet wurde. Und EGJ ist die Abkürzung für Ersguterjunge, also das Label von Bushido. Die Antwort von Fler könnt ihr euch unten durchlesen:

130317_fler

Auch Fler vermutet: Zwischen Kollegah und den EGJ-Rappern könnte sich ein Beef anbahnen. Ob daraus wirklich was wird, das wissen nur die Beteiligten selbst. Allerdings dürften Rap-Fans wohl nichts dagegen haben, wenn sich diese Rap-Schwergewichte musikalisch battlen. 

Eine Sache lässt sich aber mit Sicherheit sagen: Zwischen Farid Bang beziehungsweise Banger Musik und Bushido gibt es keinerlei Streit. Das wurde Bushido von einem Fan gefragt. Die Antwort des 38-Jährigen ist eindeutig: