Nora Tschirner kunterbunt: Frisur-Experimente von Rot bis Blond

Nora Tschirner kunterbunt


Frisur-Experimente von Rot bis Blond
04 August 2012, 16:12

Als brünette Freundin von Til Schweiger war Nora Tschirner in den Kinoerfolgen "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" zu sehen. Die Schauspielerin experimentiert aber auch gern mal mit ihrer Haarfarbe und ihrer Frisur – von Rot bis Blond war schon einiges dabei.

Im vergangenen Jahr hat sich Nora Tschirner (31) an die Haarfarbe ihres großen Vorbilds Pippi Langstrumpf herangewagt: Feuerrot. „Ich hatte die vorher blond und dann dachte ich: 'Moment mal, wenn sowieso schon alle Pigmente raus sind und quasi das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann kann man auch ein bisschen rum experimentieren'", erzählte die gebürtige Berlinerin in einem Interview mit „stern.de“ über ihre Frisur. Vom Ergebnis sei sie begeistert gewesen, so die Schauspielerin weiter.

In ihrem letzten Kinofilm "Offroad" war von der Freude am Experimentieren jedoch nichts mehr zu sehen. Dort trat Nora Tschirner als mit Drogen dealende Ex-Spießerin wieder mit ihrer Naturhaarfarbe auf.

Erinnerungen an ihre Zeit mit feuerroter Frisur werden bei der Schauspielerin aber vermutlich wach, wenn sie sich ihren aktuellen Film "Merida – Legende der Highlands" ansieht. Für den neuesten Pixar-Animationsfilm, der in den schottischen Highlands spielt, hat Nora Tschirner in der deutschen Fassung der jungen Titelheldin Merida ihre Stimme geliehen: einer selbstbewussten Prinzessin mit wilden, roten Locken.

pg

Gils aktuelle Projekte & Tims Styling School

Video Gil Ofarim und Tim bei Etage 7 Etage 7 mit Voice-Stars Ganze Folge ansehen

Germany's next Topmodel 2013

                                "Germany's next Topmodel 2013" vor Finale: Verwöhnprogramm für Luise und Lovelyn                            Alles zur achten Staffel Videos und News