"Outlander" vor Staffel 3

Fans stinksauer über gelöschte Szene

18.10.2016 11:49 Uhr / lm

Achtung, Spoiler! Jede Sequenz von "Outlander" saugen die Fans auf. Doch vor Staffel 3 müssen die Zuschauer eine entsetzliche Feststellung machen: In der vergangenen Season wurde eine Szene gekürzt – ausgerechnet eine, wo es bei Jamie und Claire besonders emotional wurde.

Diese gelöschte "Outlander"-Szene geht nicht nur aktuell im sozialen Netzwerk viral – sie sorgt auch für Gänsehaut-Alarm. In der zweiten Season verlieren Claire und Jamie aka Caitriona Balfe (37) und Sam Heughan (36) ihre Tochter Faith. Der Schmerz sitzt tief, wie die Extended-Szene zeigt. "Der einzige Weg, damit zu leben, ist, ihn [den Schmerz] zu tragen... gemeinsam", sagt Jamie zu seiner Frau. Claire erwidert: "Bist du dir sicher, dass du das tun willst?" Ein emotionaler Moment, der noch Auswirkungen auf Staffel 3 haben wird.

Obwohl sich die Fans von "Outlander" über jede Neuigkeit vor dem Start von Staffel 3 freuen, verärgert diese gelöschte Szene die Zuschauer. Auf Twitter beschweren sich die User darüber, dass dieser Moment von Claire und Jamie einfach nicht in der Show gezeigt wurde. Darauf reagierte nun auch Regisseur Metin Hüseyin, der das Löschen der Sequenz ebenfalls bedauert. Er schreibt: "Ich weiß nicht, warum dieser Teil der Szene herausgeschnitten wurde. Cait und Sam waren/sind umwerfend."

Dem kann sich die "Outlander"-Autorin Diana Gabaldon (64) nur anschließen, die auf den Tweet des Regisseurs mit folgenden Worten antwortet: "Ja, das ist genau das, was ich sagte, wenn auch weniger wortgewandt. Froh, dass es am Ende doch noch gesehen wurde." Obwohl das dramatische Gespräch von Claire und Jamie zum Opfer der Cutter fiel – dass die Zeit bis zur Staffel 3 mit neuem Material versüßt wird, stimmt die Fangemeinde trotzdem glücklich.

Vor allem die schauspielerische Leistung des "Outlander"-Traumpaares findet viel Lob. "Sam und Caitriona sind phänomenale Schauspieler!", freut sich ein Twitter-Nutzer. Ein anderer schwärmt: "Wow! Schade, dass diese Szene rausgeschnitten wurde.... Hätten sie drin lassen sollen. Starke, wunderschöne und brillante Performance, Sam. Bravo!" Die Vorfreude auf Staffel 3 könnte angesichts dieser Darbietung wohl kaum größer sein.

News zu Sam Heughan

Biografien deiner Lieblingsstars