Pixie Lott gibt Musikunterricht

08.02.2010

Pixie Lott gibt Musikunterricht

Pixie Lott ist selbst noch nicht allzu lange aus der Schul raus. Dennoch durfte sie nun einmal die Rollen tauschen. Am Freitag gab sie Schülern in ihrer Heimatstadt eine Musikstunde. Die "Boys And Girls"-Sängerin hat für eine Kampagne der britischen Regierung angeheuert, die "Tune In - Year Of Music" heißt, um Jugendliche zu ermuntern, sich für Musik zu interessieren.

Im Rahmen der Kampagne gab die 19-jährige Newcomerin an der Brentwood County High-School im englischen Essex für 1.200 Schüler eine Musikstunde. Lott brachte den Schülern grundlegende Gitarrenmelodien bei, wie man einen Song zusammenstellt und Übungstechniken.  "Musik ist so ein wichtiger Teil meines Lebens und ich setze mich für jede Initiative ein, die ihr die Plattform gibt, die sie verdient. Ich freue mich sehr, in eine Schule kommen und Kids inspieren zu können, sich mehr damit zu beschäftigen. Ich hoffe, dass es ihnen genauso viel Spaß gemacht hat wie mir."

Lott tritt in die Fußstapfen der Jonas Brothers, die im November  eine ähnliche Unterrichtsstunde an einer Schule im englischen Gateshead veranstalteten, um die Kampagne zu unterstützen.

Author WENN

Neueste Star-Videos

Filmfestival Cannes 2012 - Topmodel Irina Shayk
Topmodel Irina Shayk darf in Cannes den schönsten und teuersten Schmuck auf dem roten Teppich tragen.

Filmfestival Cannes 2012 - Topmodel Irina Shayk

Topmodel: Sarah-Anessa ist im Finale
Sarah-Anessa hat es geschafft und steht als erste Finalistin bei Germany's next Topmodel fest. Mit …

Sarah-Anessa im Finale red

Topmodel: Unterwasser-Love Shooting
Heute herrscht Knutschalarm: Die fünf verbliebenen Germany’s next Topmodel Kandidatinnen müssen …

Topmodel Unterwater Love Shooting

Frauen der Woche vom 24.5.
Irina Sheyk begeistert in Cannes sogar in Jeans, Jennifer Lopez schubst Lady Gaga vom Thron und ist …

Frauen der Woche 24.5.