Stars

Selena Gomez konsequent in Rehab

90 Tage ohne Smartphone

01.12.2016 18:22 Uhr / am

In einem neuen Interview gestand Selena Gomez, dass sie sich während ihrer Zeit in Rehab zu einer drastischen Maßnahme durchrang: Sie verzichtete ganze 90 Tage auf ihr Smartphone – und empfand es als sehr erfrischend.

Heutzutage kann wohl kaum noch jemand auf sein Smartphone verzichten. Anders Selena Gomez (24), die während ihrer Auszeit das Kommunikationsgerät konsequent ausgeschaltet ließ. Das gestand die Sängerin in einem aktuellen Interview mit "Thrive Global". "Ich habe mir gerade eine 90-tägige Auszeit gegönnt. In dieser Zeit hatte ich auch nicht mein Handy", berichtete Sel.

Doch von einem Verzicht könne sie in diesem Fall wahrlich nicht sprechen: "Es war das erfrischendste, beruhigendste, verjüngendste Gefühl. Jetzt greife ich ganz selten zu meinem Handy und nur sehr wenige Menschen können mich auf diesem Weg erreichen." Offenbar hat die Rehab bei Selena Gomez ein Umdenken bewirkt. Sie gab an, dass sie sich vor ihrer Auszeit "ausgebrannt" gefühlt habe und eine Zeit brauchte, um sich "um sich selbst zu kümmern".

Und offenbar war es nicht nur ihr Tour-Stress, der ihr zu viel abverlangte. Auch die ständige Erreichbarkeit am Handy sorgte dafür, dass sie sich einfach nicht besser fühlte. Weil sie ihr Smartphone abschaltete, konnten Fans in der Zeit ihrer Rehab keine Social Media-Aktivität von ihr verfolgen. Bis zum 24. November war ihr Instagram-Account quasi stillgelegt. Seit August teilte sie keine Fotos mehr von sich oder anderen Menschen, mit denen sie ihre Zeit verbrachte.

Schon in der Vergangenheit machte Selena Gomez deutlich, dass sie gerne komplett auf Social Media verzichten würde. Im Gespräch mit dem "W"-Magazin sagte die Schöne: "Um ehrlich zu sein, benutze ich die sozialen Netzwerke momentan wegen meines Alters, und weil jeder in der Welt über mich redet, also wollte ich Mitspracherecht. In einigen Jahren werde ich damit aufhören." Während ihrer Rehab hatte Sel nun ja bereits Gelegenheit, sich einen Vorgeschmack darauf zu verschaffen.

News zu Selena Gomez