Stars

"The Voice of Germany 2016"-Star Samu Haber

Action-Alarm in Helsinki

01.12.2016 15:40 Uhr / or

Manchmal braucht auch der beste Coach eine kleine Auszeit von "The Voice of Germany". Samu Haber treibt sich jedenfalls derzeit offenbar wieder in seiner Heimat um. Als Sprecher für "Slush Music" ist in Helsinki gerade jede Menge Action angesagt!

"The Voice of Germany"-Coach Samu Haber (40) ist ein vielbeschäftigter Mann. Mal leitet er allerhand Talents in der beliebten Musikshow an und dann warten schon wieder zahlreiche neue Aufgaben auf den Lieblingsfinnen. Nicht nur mit seiner Band "Sunrise Avenue", sondern auch als Sprecher von "Slush Music", wie der Blondschopf jetzt auf Instagram durchblicken lässt.

"In Aktion erwischt", schreibt Samu Haber zu einem aktuellen Schnappschuss, der ihn vor einer Bar und geschäftigem Treiben zeigt. Der "The Voice of Germany"-Coach hält ein Smartphone an seinem Ohr, offenbar telefoniert er gerade. Sein Blick ist indes nach rechts gerichtet – ganz so, als ob er etwas aus der Ferne mitverfolgt oder jemanden erwartet. Wie die weitere Bildunterschrift verrät, befindet sich Samu gerade anscheinend bei einem Event von "Slush Music" in Helsinki. Sogar einen entsprechenden Pass trägt der Musiker um seinen Hals. Aufgenommen wurde das Foto von dem Radiosender "X3m".

Was genau Samu Haber bei dieser Veranstaltung getrieben hat, ließ er seine Fans allerdings nicht wissen. "Slush Music" selbst ist eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Entrepreneurs in der Musikindustrie zu unterstützen. Wie ihre Website verrät, findet am heutigen Donnerstag ein großes Treffen für Musik-Start-ups statt, das beim Vernetzen, aber auch der Suche nach Investoren helfen soll. Gut möglich also, dass Samu Haber hier bei den Vorbereitungen geholfen hat. Alles andere als abwegig, schließlich unterstützt er musikalische Nachwuchstalente ja auch im Rahmen von "The Voice of Germany".

Mit Erfolg, denn: Erst unlängst gelang es zwei Talents seines Teams, ihn mit einer Battle-Performance zu Tränen zu rühren. "Musikbusiness ist Gefühlsbusiness", so Samu Haber im Anschluss an die Darbietung.

Bilder zu Samu Haber

News zu Samu Haber