Stars

Lukrativer Job

"The Walking Dead" und "Game of Thrones": Das Gehalt der Serien-Stars

Der Hype um Serien ist nach wie vor enorm. Wie viel die Schauspieler aus "The Walking Dead" oder "Games of Thrones" verdienen, verraten wir euch hier!

Die Zuschauer sind regelrecht süchtig nach Serien wie „Game of Thrones“, „The Walking Dead“ oder „The Big Bang Theory“ – entsprechend fürstlich werden die Schauspieler für ihre Leistung entlohnt. In einer Fernsehserie mitzuspielen, die Woche für Woche über den Bildschirm flimmert, ist mittlerweile deutlich lukrativer als hin und wieder in einem großen Kinofilm mitzuwirken. Die Serien-Stars verdienen zum Teil Millionen an Gehalt! Die Gagen sind derzeit schlichtweg astronomisch.

"The Big Bang Theory"-Stars räumen ab

Die begehrtesten Schauspieler wie Kaley Cuoco, Jim Parsons oder Johnny Galecki aus „The Big Bang Theory“ beispielsweise streichen für eine einzige Folge siebenstellige Beträge sein. Was früher rekordverdächtige Einzelfälle waren, ist heute normal. Für die zehnte und letzte Staffel von „Friends“ im Jahr 2004 beispielsweise kassierten Jennifer Aniston, David Schwimmer und Co. Millionenbeträge, die damals noch kaum einer nachvollziehen konnte. Heute allerdings ist es fast normal, dass die Gehälter der Serien-Stars so schwindelerregend hoch sind. Kein Wunder, denn mittlerweile hat der Zuschauer die Qual der Wahl und kann sich vor Streamingdiensten kaum retten.

Millionen-Gehälter: Das sind die Großverdiener Hollywoods

Serienjunkies können stundenlang in Dauerschleife ihre Lieblingsserien gucken. Die Produktionen werden immer aufwendiger, um faszinierende Welten wie die von „Game of Thrones“ oder „The Walking Dead“ zu schaffen. Emilia Clarke, Kit Harington, Norman Reedus oder Andrew Lincoln gehören dank ihrer Rollen in den Erfolgsformaten zur Hollywood-Elite. Die TV-Produzenten zahlen nur allzu gerne so hohe Gagen, denn nur wer die besten Gesichter vor der Kamera hat, der kann bei all der Konkurrenz die Zuschauer für sich gewinnen.

2017 sollen knapp 500 neue Serien kommen

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, sollen die Gehälter in der nächsten Zeit sogar noch ansteigen. Der Serien-Boom ist ungebrochen. Allein 2017 sollen beinahe 500 geskriptete Serien an den Start gehen. Wie viel die Stars von Serien wie „Game of Thrones“ oder „The Walking Dead“ aktuell wirklich verdienen, erfahrt ihr oben im Video.

Kommentare