Stars

"Vampire Diaries" vor Staffel 8

Damon total besessen vom Feind

19.10.2016 16:45 Uhr / wa

Achtung, Spoiler! Kurz vor dem US-Start von Staffel 8 der "Vampire Diaries" kündigt Ian Somerhalder an, dass es in der kommenden Season "sehr düster" zugehen wird. Besonders sein Serien-Alter-Ego Damon sei nicht mehr er selbst.

Die Vorfreude der Fans steigt. Nur noch wenige Tage bis die "Vampire Diaries" mit Staffel 8 in die nächste Runde gehen. Besonders auf Damon wartet dann allerdings eine düstere Zukunft, wie Schauspieler Ian Somerhalder (37) im Gespräch mit "E! News" ausplaudert. "Er ist besessen von einem Feind, von dem wir im Wesentlichen gar nicht wissen, wer das überhaupt ist", kündigt der Serien-Beau geheimnisvoll an. "Damon ist unberechenbar. Sein Mädchen ist in einer Kiste, er ging durch die Hölle und durchs Feuer, und für diese neue Art der Energie so empfänglich zu sein, passt in diese Zeit."

Es scheint fast, als würde Damon in Staffel 8 der "Vampire Diaries" zu seinen gewissenlosen Wurzeln zurückkehren. Doch ein Hoffnungsschimmer bleibt bestehen, denn Damon mordet diesmal nicht für eine Geliebte, wie einst für Katherine Pierce. "Er macht viele Sachen im Stile des alten Damon, nur basiert es nicht mehr auf Liebe, sondern auf dieser merkwürdigen Besessenheit, all dieses böse Zeug zu machen. Er ist hin- und hergerissen", erklärt der Ex-Freund von Nina Dobrev (27) weiter.

Schuld an diesem Zustand ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Monster aus der Armory-Gruft, welches Damon und Enzo zu Beginn von Staffel 8 weiterhin beeinflusst. Schon die ersten Trailer zur kommenden Season lassen vermuten, dass die beiden "Vampire Diaries"-Beaus einen blutigen Pfad beschreiten, um das böse Wesen zufrieden zu stellen. Unterdessen suchen Stefan und Bonnie verzweifelt nach den zwei Blutsaugern – doch diese zu finden erscheint schwerer als gedacht. Ob und wie Damon und Enzo gerettet werden können, erfahren die Fans ab dem 21. Oktober. Dann startet die finale Staffel der Erfolgsshow im US-Fernsehen.

News zu Ian Somerhalder

Biografien deiner Lieblingsstars