Stars

"Vampire Diaries" vor Staffel 8

Keine Chance auf Crossover mit "The Originals?

18.10.2016 09:32 Uhr / lm

Achtung, Spoiler! Die "Vampire Diaries"-Fans wollen nicht nur wissen, wie die Serie nach Staffel 8 endet, sie fragen sich auch, ob ein Crossover mit dem Spin-off "The Originals" möglich ist. Produzentin Julie Plec kennt die Antwort.

Die Hoffnung auf eine Reunion von Caroline und Klaus sinkt vor dem Start der neuen "Vampire Diaries"-Season noch einmal mehr. Denn wie Serien-Schöpferin Julie Plec (44) im Interview mit "Entertainment Weekly" erklärt, sei ein Crossover mit "The Originals" in der finalen Staffel 8 gar nicht möglich. Der Grund: Die beiden Serien spielen in unterschiedlichen Zeiten. Würde Care also nach New Orleans reisen, um Klaus um Hilfe zu bitten, befände er sich in einem Sarg.

Somit seien die Chancen auf ein Crossover mit "The Originals" äußerst gering. "Aus unserem Zeitstrahl her gesehen, liegt jede einzelne Person erdolcht in einem Sarg quer in New Orleans verteilt, ich denke nicht, dass wir einen Trip nach New Orleans vor der Kamera sehen werden", meint die "Vampire Diaries"-Macherin Julie Plec. Fans, die also auf ein Happy End von Klaus und Caroline in Staffel 8 gehofft haben, werden somit wohl enttäuscht werden.

Aber auch ohne Crossover mit "The Originals" wird es in der finalen Staffel 8 der "Vampire Diaries" genügend Dramen geben, verspricht Julie Plec. Zum einen wird es spannend werden, wie Bonnie aka Kat Graham (27) versucht, ganz ohne Magie Damon und Enzo zu retten. Bis die Hexe wieder ihre magischen Fähigkeiten zurückerlangt, werde die Season schon sehr fortgeschritten sein.

"Wir sind an Episode 8 und ich denke, das Magischste, was wir bisher gemacht haben, war ein dunkles Objekt der Armory aus New Orleans zu holen", enthüllt der kreative Kopf hinter den "Vampire Diaries". "Das haben wir sehr genossen. Es ist großartig, nicht jedes Problem mit einem Zauberspruch zu lösen und die Storyline auf einfachstem Wege auf den Punkt zu bringen", so Plec über Staffel 8. Dass BonBon so lange nicht hext, sei ein neuer Rekord.

Videos zu Julie Plec

News zu Julie Plec