Playlist

Oscars® 2016

Oscar ® 2015-Gewinner: Birdman

Was viele Film-Experten prophezeit hatten, hat sich nun bewahrheitet: "Birdman" wurde bei den "Oscars" als bester Film angezeichnet. Die rabenschwarze Komödie mit Michael Keaton konnte die Jury überzeugen.

23.02.2015 06:04 | 0:55 Min | © ProSieben

In "Birdman" verkörpert Keaton einen abgehalfterten Hollywoodstar, den seine größte Rolle als Superheld einfach nicht loslässt. Mit einem eigenen Broadway-Stück will er seine Karriere, seine Familie und vor allem sein Ego wieder auf Vordermann bringen. Die "Academy" zeichnete das hochkarätig besetzte Projekt mit dem Preis für den besten Film des Jahres aus.
"Birdman" galt als einer der Favoriten auf den "Oscar". Einzig das Langzeit-Projekt "Boyhood" machte der Komödie in der Award-Season immer wieder Preise streitig. Erst bei den "Screen Actors Guild Awards" wendete sich das Blatt: Das Team um Hauptdarsteller Michael Keaton gewann zum ersten Mal in der Königsklasse "Bester Film" und setzte seinen Siegeszug nun fort.

Alle Oscar ® 2015-Gewinner in der Playlist

Kommentare