Playlist

Oscars® 2017

Oscars ® 2015: Die heißesten Favoriten für die beste Hauptrolle

Der "Oscar ®" für die beste Hauptrolle gilt als der begehrteste Filmpreis in Hollywood. Diese Stars sind in der Königskategorie "Beste/r Hauptdarsteller/in" die Favoriten der "Oscars ® 2015".

18.02.2015 13:07 | 1:06 Min | © ProSieben

Bei den Damen scheint die Entscheidung schon gefallen. Julianne Moore wird als heißeste Anwärterin auf den Goldjungen in der Königsklasse gehandelt. Mit ihrer Rolle in dem Alzheimer-Drama "Still Alice" stellte sie ihre herausragenden schauspielerischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

Doch auch Reese Witherspoon hat noch ein Wörtchen mitzureden. Auch sie buhlt um die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin. Mit "Wild" würde sie bereits ihren zweiten "Oscar" gewinnen. Schon 2005 konnte sie mit dem Johnny Cash-Film "Walk the Line" die damalige Jury überzeugen.

Die männlichen Hauptdarsteller liefern sich in diesem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Michael Keaton tritt mit seiner Lebensrolle in der Komödie "Birdman" an, Eddie Redmayne hofft zusammen mit dem Team von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" auf den "Oscar" für die beste Hauptrolle. Wer am Ende die Nase vorn hat, wird sich in der Nacht von Sonntag auf Montag zeigen. Dann werden zum 87. Mal die "Academy Awards" verliehen.

Kommentare