Bester Hauptdarsteller

Oscars 2016: Bester Hauptdarsteller ist Leonardo DiCaprio

Endlich, endlich, endlich! Der Fluch ist gebrochen: Nach fünf Niederlagen hat Leonardo DiCaprio beim sechsten Versuch endlich seinen ersten "Oscar®" gewonnen. 

Mit dem aufwendigen Trapper-Drama "The Revenant" konnte Leonardo DiCaprio die Oscar-Jury von sich überzeugen. Schon zuvor hatten sich zahlreiche Zuschauer gefragt, was Leonardo DiCaprio noch hätte alles leisten müssen, um einen Oscar abzuräumen. Er hatte für "The Revenant" rohe Bison-Leber gegessen, in Eiseskälte gedreht und in Tierkadavern geschlafen. 

Schon vor der Oscar-Verleihung gab es auf dem Red Carpet der Oscars einen magischen Moment - dann nämlich, als Leo DiCaprio und Kate Winslet nebeneinanderstanden und eine "Titanic"-Reunion (und "Zeiten des Aufruhrs"-Comeback) feierten. Kate Winslet ging aber - anders als Leonardo DiCaprio - in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" leer aus.

Kommentare

Top News