Oscars ® 2014 – Matthew McConaughey ist der beste Hauptdarsteller

Oscars ® 2014 - Der beste Hauptdarsteller ist Matthew McConaughey

Einmal einen "Oscar" in den Händen zu halten, ist wohl der Traum eines jeden Schauspielers. Bei der " Oscar " Verleihung 2014 wurde er für Matthew McConaughey wahr, der den Goldjungen in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ mit nach Hause nehmen durfte.

>>> Alle Infos zu den Oscar-Nominierungen 2015 gibt's hier

oscarmatthewmc
Oscar-Gewinner Matthew McConaughey

Am 2. März wurden die "Academy Awards" verliehen. In diesem Jahr durfte sich Matthew McConaughey für seine Rolle im Film „ Dallas Buyers Club “ über den Goldjungen freuen.

Matthew McConaughey ist 44 Jahre alt und kommt aus Texas. Seine Rolle für den Film "Dallas Buyers Club" passt daher besonders gut zu ihm. Er spielt den konservativen, homophoben Texaner Ron Woodroof. Dieser führt ein Leben in Saus und Braus, mit vielen Partys, Drogen und Sex. Als er nach einer Schlägerei im Krankenhaus landet, erfährt er, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er beginnt illegale Medikamente aus Mexiko über die Grenze zu schmuggeln. Für diese Rolle wurde Matthew McConaughey schon mit den " Critics Choice Award " und dem " Golden Globe Award ", als „Bester Schauspieler“ ausgezeichnet.  >>> Alle Videos von Matthew McConaughey seht ihr hier!

Schon die Hauptrolle in einem guten Film zu spielen, ist nur den besten Darstellern vorbehalten. Einen "Oscar" in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" zu gewinnen, ist wohl das i-Tüpfelchen jeder Karriere. Für McConaughey kam sein erster Goldjunge wohl etwas überraschend, denn er war so perplex, dass seine Dankesrede etwas kurios ausfiel. In seinem weißen Anzug sieht der fesche Schauspieler umwerfend gut aus, was da aus seinem Mund kommt, ist allerdings etwas verwirrend. So meint Matthew McConaughey, er brauche immer etwas, zu dem er aufsehen könne. Des Weiteren etwas, auf das er sich freuen und zum Dritten etwas, das er jagen könne. Wie auch immer, wir freuen uns jedenfalls mit ihm!

Mehr als drei Auszeichnungen als "Bester Hauptdarsteller" hat noch kein Schauspieler erhalten. Als „Bester Hauptdarsteller“ nahm Daniel Day-Lewis im Jahr 2013 seine dritte "Oscar" Statue mit nach Hause.

>>> Exklusive Videos zu den wichtigsten Oscar-Gewinnern 2014 findet ihr hier

Kommentare

Top 5 News