Oscar Nominierungen 2014

Oscar ® 2014: Die Nominierten

Am 2. März 2014 wurde in Los Angeles zum 86. Mal um den bekanntesten Filmpreis der Welt gebuhlt: den " Oscar ® "! Wir verraten, wer die heißesten "Oscar ®"-Kandidaten waren und informieren über die Nominierungen.

>>> Alle Infos zu den Oscar-Nominierungen 2015 gibt's hier

Oscar_Statue_2.jpg
© A.M.P.A.S.®

Zum 86. Mal wurde im März der " Oscar " verliehen. Seit 1929 werden bei der glamourösen Veranstaltung die besten Schauspieler, Regisseure, Filme und Co. ausgezeichnet. Im Jahr 2013 fand die "Oscar"-Verleihung am 24. Februar statt. Der wohl schönste Tag im Leben von so manchem Darsteller, Regisseur oder Produzenten. In der Kategorie " Bester Film " gewann "Argo" von Grand Heslov , Ben Affleck und George Clooney . Mit dem Oscar für die " Beste Regie " durfte sich Ang Lee schmücken. Als " Bester Hauptdarsteller " nahm Daniel Day Lewis einen Oscar mit nach Hause. 

2014 gab es wieder viele Mehrfachnominierungen, unter anderem für " 12 Years a Slave ", der gleich in neuen Kategorien eine Chance auf die Auszeichnung hatte. Auch " Dallas Buyers Club " konnte sich mit sechs Nominierungen, unter anderem für Matthew McConaughey als bester Hauptdarsteller, durchaus sehen lassen. Ebenfalls in sechs Kategorien ging " American Hustle " ins Rennen bei den "Oscars 2014". Für diesen Film waren unter anderem Jennifer Lawrence als beste Nebendarstellerin und Amy Adams als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert.

Das waren alle Nominierten für den "Oscar" 2014 :

BESTER FILM

12 Years a Slave
Gravity
American Hustle
Captain Phillips
Her
The Wolf of Wall Street
Philomena
Nebraska
Dallas Buyers Club

BESTER HAUPTDARSTELLER

Matthew McConaughey - Dallas Buyers Club
Chiwetel Ejifor – 12 Years a Slave
Christian Bale – American Hustle
Leonardo DiCaprio - The Wolf of Wall Street
Bruce Dern – Nebraska

BESTE HAUPTDARSTELLERIN

Amy Adams - American Hustle
Meryl Streep August: Osage County
Sandra Bullock – Gravity
Judi Dench – Philomena
Cate Blanchett - Blue Jasmine

BESTE NEBENDARSTELLERIN

Jennifer Lawrence - American Hustle
Lupita Nyong’o - 12 Years a Slave
Julia Roberts - August: Osage County
June Squibb – Nebraska
Sally Hawkins – Blue Jasmine

BESTER NEBENDARSTELLER

Jared Leto - Dallas Buyers Club
Jonah Hill – The Wolf of Wall Street
Michael Fassbender – 12 Years a Slave
Barkhad Abdi – Captain Philipps
Bradley Cooper – American Hustle

BESTE REGIE

Steve McQueen - 12 Years a Slave
Alfonso Cuarón -  Gravity
David O. Russell – American Hustle
Alexander Payne -  Nebraska
Martin Scorsese – The Wolf of Wall Street

>>> Alle Infos zu den Oscar Gewinnern 2014 gibt es hier!

und in der Playlist!

Kommentare

Top 5 News